Profil von Berlin < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Zeichne ein Profil von Zehlendorf bis Weißensee. |
Hallo,
kurze Erklärung für den der es nicht weiß: Zehlendorf und Weißensee sind beides Stadtteile von Berlin.
Jetzt mein Problem: Wir sollen ein Profil wie oben beschrieben zeichnen. Woher soll ich aber wissen, welche Höhe das Land da hat. Im Atlas sind immer nur rote Stellen die bedeuten Stadt und nicht irgendwelche Höhenangaben. Was kann auf dieses Profil überhaupt mit rauf?? Flüsse und Kanäle sind klar, aber was noch? Hat jemand vielleicht Erfährung mit solchen Aufgaben? Oder kennt jemand vielleicht eine Karte mit Höhenangaben?
MfG,
pl
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi Tim,
also ich würde die Karte so darstellen wie der folgende Link es tut, allerdings dann noch die "Höhen" bze. "Tiefen" mit einbauen:
http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-1-68.gif
Also denn auch noch Straßen, Bahnlinien etc. mit reinnehmen. So wie auf dem Link.
Die Angaben der "Höhen" bzw. "Tiefen" über Zehlendorf und Weißensee solltest du sicher beim Landschaftsamt Berlin ohne weiteres bekommen...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
bist du dir ganz sicher mit den straßen?
mfg, pl
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 15:07 Fr 30.03.2007 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Ich denke, Analytiker hat recht. Aber das soll nicht heissen, dass du jede kleine Strasse einzeichnen sollst, sondern nur die Wichtigen Hauptverkehrslinien und die markanten Punkte
Dazu gehören dann die grossen Strassen, die Eisenbahn und U-/S-Bahnlinien, Kanäle, große Grünzüge...
Marius
|
|
|
|
|
Hi,
wie M.Rex schon sagte. Nur die größeren Strassen meinte ich. Wie Bundes- oder Kreisstraßen sind dort relevant. Natürlich nicht jeder kleine Feldweg...
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|