matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstigesPrüfung von Übungsblättern
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Sonstiges" - Prüfung von Übungsblättern
Prüfung von Übungsblättern < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Prüfung von Übungsblättern: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:54 Do 29.05.2008
Autor: Tommylee

Hallo ,

es ist für mich sehr wichtig , dass ich ab jetzt für alle Übungsblätter , die ich in dr Uni abzugeben habe , volle Punkte bekomme
Was mir sehr helfen würde:

Ich löse die gaNZEN üBUNGSBLÄTTER ; SCANNE MEINE lÖSUNGEN EIN ; POSTE sIE HIER ; UND iHR MACHT MICH AUF MEINE fEHLER AUFMERKSAM:

dAFÜR WÄRE ICH eUCH SEHR DANKBAR:


LG

Thomas

        
Bezug
Prüfung von Übungsblättern: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:20 Do 29.05.2008
Autor: angela.h.b.


> Ich löse die gaNZEN üBUNGSBLÄTTER ; SCANNE MEINE lÖSUNGEN
> EIN ; POSTE sIE HIER ; UND iHR MACHT MICH AUF MEINE fEHLER
> AUFMERKSAM:

Hallo,

ich halte das für eine sehr schlechte Idee.

Du solltest gemerkt haben, daß wir hier recht hilfsbereit sind, aber irgendwo gibt es auch Grenzen...

Du kannst hier viele Fragen stellen, und auch die eine oder andere Übungsaufgabe wird durchgeschaut werden, sofern sie nicht völlig chaotisch ist.

Aber eingescannte Hausübungen?  
Ich kann ja nur für mich sprechen: da bedanke ich mich herzlich...

Dort kann man ja noch nichtmal etwas zwischenschreiben, paste© praktizieren etc.
Ahnst Du eigentlich, wieviel Zeit und Mühe so eine  Korrektur kosten würde? (Jedenfalls, wenn nicht alles top ist, wovon i.d.R. auszugehen ist.)

Ich empfinde das saubere Eintippen der Fragen und Lösungen auch als Entgegenkommen gegenüber den Helfern hier.

Sicherheitshalber erwähne ich es noch einmal: ich spreche hier nur für mich.

Gruß v. Angela

Bezug
                
Bezug
Prüfung von Übungsblättern: Anerkennung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:36 Do 29.05.2008
Autor: Tommylee

Hey,
natürlich hast Du Recht

Das was Ihr leistet verdient höchste Anerkennung , Ihr helft völlig selbstlos und Ihr helft so vielen , Ihr seid einfach Spitze ,

Ich dachte auch nicht an eine komplette Korrektur , sondern an Hinweise.

Aber durch Fragen komme ich ja auch weiter.

Ich hatte mir die zeitliche Einteilung von Anfang an etwas anders vorgestellt , ich habe viel weniger Zeit als gedacht ( private Sachen , Arbeit , ich bin halt schon 30 und ein anderes Lebes schaltet sich nicht so einfach ab ) . Ich weiß aber ganz genau , dass ichs drauf habe obwohl ich hinterherhinke. Ich will und werde dieses Studium meistern.
Und wenn ich mir eine Woche lang für jeden Tag für mehrere Stunden einen hochqualifizierten Mathematiker angagiere den ich entsprchend hoch honorieren werde ( auch gute Studenten ) der  mich auch gute Prüfungen  vorbereitet..

Ich werde weiter fleißg fragen

Gruß
Thomas

Bezug
        
Bezug
Prüfung von Übungsblättern: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:30 Do 29.05.2008
Autor: Tyskie84

Hallo,

eigentlich möchte ich mich dem Gesagten von Angela anschliessen. Ich frage mich nur ob ihr bei euch in der Uni keine Übungsgruppen habt. Dort werden doch alle Übungen besprochen. Wir zum Beispiel hatten in unseren Übungen fast alle Auggaben besprochen und vorgerechnet. Habt ihr so was nicht?

Was du machen kannst ist gezielt Fragen zu den Aufgaben zu stellen da wo es hackt.

[hut] Gruß

Bezug
                
Bezug
Prüfung von Übungsblättern: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:40 Do 29.05.2008
Autor: Tommylee

Hey,

war ein blöder Gedanke , Ihr tut mehr als genug , das möchte ich später auch

werde weiter fleißig fragen

lg

Thomas

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]