Pyramide zeichnen < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:54 Do 26.04.2012 | Autor: | b.reis |
Aufgabe | Für die Zeichnung gilt: q 1/2= ; w = 45° |
q ist keine Strecke oder so,
welche strecke muss ich 1/2 mal nehmen wenn ich das dreieck zeichne nur die im 45 grad winkel ?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:56 Do 26.04.2012 | Autor: | b.reis |
Es handelt sich um ein Dreieck wo einige strecken gegeben sind aber wenn ich alle halbiere dann stimmt das ergebniss nicht,
Ich hab noch nie eine pyramide gezeichnet
danke
|
|
|
|
|
Hallo [<- Begrüßung]
Könntest du nicht einmal aus Missverständnissen zurückliegender Threads lernen und den kompletten Aufgabentext im Originalwortlaut angeben, zumindest was diese Teilaufgabe betrifft?
Meine Kristallkugel sagt mir, dass du ein Schrägbild zeichnen sollst. Dabei sollen die räumliche Achse, die meist [mm] x_1 [/mm] oder einfach x-Achse heißt, im 45°-Winkel zur negativen [mm] x_2- [/mm] bzw. y-Achse verlaufen, sowie eine um den Faktor [mm] \bruch{1}{2}\wurzel{2} [/mm] (oder aber [mm] \bruch{1}{2}) [/mm] verkürzte Längeneinheit haben. Allerdings war sie (die Kristallkugel) schon länger nicht mehr in der Inspektion, daher sind die Vorhersagen ungenau.
Gruß, Diophant [<- Grußfloskel zur Beendigung des Beitrags, ähnlich wie bei Briefen]
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:21 Do 26.04.2012 | Autor: | b.reis |
ich wollte nur wissen was q ist und wo ich 1/2 mal die strecke nehmen soll
denn wenn ich alles 1/2 nehme stimmt die zeichnung nicht.
und wenn ich die schrägen strecken die im 45 grad winkel gezeichnet werden nehme stimmts, ich weis nur nicht warum.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:51 Do 26.04.2012 | Autor: | mmhkt |
Guten Abend,
Beispiel Dreieck: wie man ein Schrägbild zeichnet - Skizze Version "mmhkt-Hand-1.0"
[Dateianhang nicht öffentlich]
Ich hoffe, es hilft weiter.
Schönen Gruß
mmhkt
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|