matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenDeutschRauchverbot in Lokalen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Deutsch" - Rauchverbot in Lokalen
Rauchverbot in Lokalen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Rauchverbot in Lokalen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:15 So 02.04.2006
Autor: Emine

Aufgabe
Führen Sie eine Diskussion nach dem Fünfsatz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mir nicht sicher bin ob es richtig ist.
Danke im voraus!

Die Einführung eines Rauchverbots in Deutschland ist längst überfällig.
Betrachtet man die Argumente dafür oder dagegen, so ist die Diskussion schon seit langer Zeit die Gleiche, weshalb man sich theoretisch im Kreis dreht. Hierzu möchte ich auf nordischen Länder wie Schweden hinweisen.

Meiner Erfahrung nach herrscht in Schweden absolutes Rauchverbot in eigentlich allen öffentlichen Einrichtungen und in sämtlichen Lokalen ledeglich in manchen Bars oder Clubs gibt es einen kleinen Raum mit Abzug, in den man zum Rauchen gehen kann.

Denn erstens verliert das Rauchen in diesem Falle seinen "sozialen Faktor", aber das ist auch die Intention dabei.

Außerdem kommt zweitens hinzu, wer hier Rauchen möchte sollte auf die Straße gehen.

Nun möchte man denken, daß alle Straßen vor den Bars überfüllt sind -aber nein, man sieht nur vereinzelte "Abhängige" in der Kälte stehen.
Die Methode scheint also definitiv Wirkung zu Zeigen. Jedenfalls rieche ich nicht wie ein Aschenbecher, wenn ich abends von einer Bar komme.
Da macht es für mich als Nichtraucher endlich wieder Spaß, wegzugehen.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Rauchverbot in Lokalen: Verbesserung!
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:01 Di 04.04.2006
Autor: Trippy

Hey,
ich habe mich jetzt sehr bemüht,und hoffe,dass du mit der Verbesserung einverstanden bist.
Ich habe alles schön gesteigert,wie es z.B. die Lehrer sehen möchten.

Es müsste jetzt alles stimmen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Bis dann.
Trippy
------------------------------
Die Einführung eines Rauchverbots in Deutschland ist längst überfällig und ist schon lange ein großes und ernsthaftes Thema im Bundestag.
Im folgenden werde ich nun einige Argumente darlegen,welche für und gegen das Rauchverbot in Lokalen sprechen. Hierbei möchte ich  auf nordischen Länder wie Schweden hinweisen.

Wie ich auch schon selbst festgestellt habe herrscht in  Schweden absolutes Rauchverbot in eigentlich allen öffentlichen Einrichtungen und in sämtlichen Lokalen ledeglich in manchen Bars oder Clubs gibt es einen kleinen Raum mit Abzug, in den man zum Rauchen gehen kann.

Ein wichtiges Argument ist,dass erstens dass Rauchen in diesem Falle seinen "sozialen Faktor" verliert.Hierzu kann man jedoh auch sagen,dass hier aber auch die Intention dabei ist.

Außerdem ist zu sagen,dass jene die Rauchen möchten aus Rücksicht auf andere, das Freie aufsuchen können.

Hierbei muss man jedoch bedenken,dass die meisten Plätze/Aufenthaltsplätze vor den Bars oder Lokalen meistens überfüllt sind mit Menschen,die Rauchen.

Als Ergebnis ist zu sagen,dass diese Methode Lokale oder Öffentliche Einrichtungen Rauchfrei zu bekommen definitiv Wirkung zeigt.

Ich persönlich mache die positive Erfahrung,dass ich abends/nachts wenn ich aus diversen Lokalen oder Bars gehe,nicht den unangenehmen Zigarettengeruch an mir habe.

Für mich als Nichtraucher macht es dadurch mehr Spass,abends Lokale oder Bars zu besuchen.

Bezug
                
Bezug
Rauchverbot in Lokalen: Danke!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:17 Mi 05.04.2006
Autor: Emine

Hi,
vielen herzlichen Dank

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]