Singularität und Injektivität < komplex < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Falls f [mm] \in H(\omega) [/mm] in a eine wesentliche Singularität besitzt und [mm] V=\{z | 0<|z| |
Hallo,
habe gerade bei dieser Aufgabe überhaupt keine Idee, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Das wäre echt super.
Gruß
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:43 Fr 19.06.2009 | Autor: | fred97 |
Fragen:
Was ist [mm] \omega [/mm] ?
Was hat V mit a zu tun ? Ist vielleicht a = 0
FRED
|
|
|
|
|
HI
> Was ist $ [mm] \omega [/mm] $ ?
[mm] \omega [/mm] das soll einfach heißen, dass f auf einem die abgeschlossene obere Halbebene umfassenden Gebiet holomorph ist
> Was hat V mit a zu tun ? Ist vielleicht a = 0
Was das genau mit V zu tun hat, weiß ich auch nicht und über a ist auch keine Info gegeben, nur der Aufgabentext wirklich:
> Falls f $ [mm] \in H(\omega) [/mm] $ in a eine wesentliche Singularität besitzt und $ [mm] V=\{z | 0<|z|
|
|
|
|
|
Hi, kann hier wirklich keiner was dazu sagen?? Habe einen Satz in unserem Skript gefunden, weiß aber nicht, ob der was bringt.
Falls f [mm] \in H(\Omega) [/mm] injektiv ist folgt daraus,dass f mindestins eine nicht hebbare Singularität besitzt, bzw. es handelt sich um eine Polstelle.
So und da es sich in der Aufgabe um eine wesentliche Singularität handelt, dachte ich, dass kann vielleicht schon ausreichen, um die Aufgabe zu begründen. Nur sagt der Satz eigentlich nicht das Gegenteil, das ist das, was mir bisschen sorgen macht. Also wenn es sich nicht um eine Polstelle handelt, dass es dann nicht injektiv ist.
Danke für Hilfe.
Gruß
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:18 Di 30.06.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|