Stabilitätspolitik < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Seit Mitte der 1970 er Jahre hat sich zunehmend angebotspolitisches Denken in der wirtschaftspolitischen Diskussion der BRD durchgesetzt . Charakterisieren Sie diese Denkweise im Hinblick auf das Problem der Arbeitslosigkeit.
Erläutern Sie die nachfragepolitischen Gegenpositionen zum Angebotsansatz im Hinblick auf das Arbeitsmarktproblem. |
Meine Frage beläuft sich darauf, wie ich am intelligentesten eine Wirkungskette aufstelle. Denn ich kenne die zwei politischen Instrumente habe aber Schwierigkeiten es anzuwenden. Vor allem bei der ersten soll man es auf die Arbeitslosigkeit bei der anderen auf das Arbeitsmarktproblem anwenden. Ich wäre für Tipps oder Lösungsansätze dankbar. ICh hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüsse
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi du,
> Seit Mitte der 1970 er Jahre hat sich zunehmend
> angebotspolitisches Denken in der wirtschaftspolitischen
> Diskussion der BRD durchgesetzt . Charakterisieren Sie
> diese Denkweise im Hinblick auf das Problem der
> Arbeitslosigkeit.
> Erläutern Sie die nachfragepolitischen Gegenpositionen zum
> Angebotsansatz im Hinblick auf das Arbeitsmarktproblem.
> Meine Frage beläuft sich darauf, wie ich am
> intelligentesten eine Wirkungskette aufstelle. Denn ich
> kenne die zwei politischen Instrumente habe aber
> Schwierigkeiten es anzuwenden. Vor allem bei der ersten
> soll man es auf die Arbeitslosigkeit bei der anderen auf
> das Arbeitsmarktproblem anwenden. Ich wäre für Tipps oder
> Lösungsansätze dankbar. ICh hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Naja, wenn du dich schon ein wenig in die Materie eingearbeitet hast, dann lass doch mal hören. Ich lese gerne die Assoziationskette gegen. Tipp: Schau dir mal die Gedanken von "Keynes" bezüglich des Arbeitsmarktes an. Diese sehr kapitalbezogene Heranfgehensweise kann dir gut weiterhelfen... ich freue mich auf Feedback!
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|