Stellenäquivalenz und Lebensfo < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | Unter welchen klimatischen Bedingungen wird die ökologische Lizenz für Kakteentypen in einem Lebensraum vergeben? |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen, habe das komplette Thema Ökologie verpasst und muss mir dies nun aus meinem Biobuch in den Ferien selber erarbeiten, hab glaube ich grade nen Brett vor dem Kopf, danke schon mal
|
|
|
|
Hallo Gloeckchen666 und ,
> Unter welchen klimatischen Bedingungen wird die
> ökologische Lizenz für Kakteentypen in einem Lebensraum
> vergeben?
für diese Frage brauchst du:
- was ist eine öklogische Lizenz ?
guck dazu mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologische_Lizenz
oder in deinem buch
- welche klimatischen bedingungen "benötigen" kakteen??
schaue dazu mal in deinem buch nach, wie es mit den kakteen steht^^
wenn du dir das klar gemacht hat, sollte die beantwortung einfach sein. Wenn du weiter hilfe brauchst, dann hänge aber gerne eine neue frage an diese antwort. Und schreibe auch bitte deine gedanken auf, was du so bisher (durch dein buch) herausgefunden hast (bzw. antworten auf die fragen oben).
LG
pythagora
|
|
|
|
|
Aufgabe | Unter welchen klimatischen Bedingungen wird die ökologische Lizenz für Kakteentypen in einem Lebensraum vergeben? |
also verstehe ich das richtig,
das die ökologische lizenz für kakteen die hohe temperatur und die geringen niederschläge, also die recht lange trockenzeit ist???
würde mich sehr über weitere gedanken anreitze freuen
|
|
|
|
|
Hi^^,
> also verstehe ich das richtig,
> das die ökologische lizenz für kakteen die hohe
> temperatur und die geringen niederschläge, also die recht
> lange trockenzeit ist???
jain, das sind mehr die klimatischen bedingungen, in denen kakteen wachsen wodurch sich dann an diesem ort eine ökologische nische bildet.
z.b.
es ermöglicht ein sehr warmer trockener lebensraum (klimatische bedingungen) die bildung einer ökologischen nische (z.b. wüste), in der bestimmte lebewesen/pflanzen (z.b. kakteen) leben/wachsen können. der lebensraum stellt also planstellen (=ökologische lizenzen) zur verfügung, und zwar durch die klimatischen bedingungen.
jo??
ich hab noch einen guten link:
http://books.google.de/books?id=Gb0q5oykbWsC&pg=PA93&dq=%C3%B6kologische+lizenz&hl=de&ei=3HpITM2qBsaL4QaDlPy-DA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=9&ved=0CFEQ6AEwCA#v=onepage&q=%C3%B6kologische%20lizenz&f=false
jetzt klar??
LG
pythagora
|
|
|
|
|
ok, danke das hat mir echt weiter geholfen, ich glaub nun hab ich es verstanden!!!!
der link hat mir auch weiter geholfen!
lg jenny
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:46 Do 22.07.2010 | Autor: | pythagora |
Super, das freut mich^^
LG
pythagora
|
|
|
|