matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHSternsingerlieder
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Café VH" - Sternsingerlieder
Sternsingerlieder < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Sternsingerlieder: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 16:16 Do 27.09.2007
Autor: miniscout

Hallo!

Vielleicht sind ja unter euch auch ein paar Sternsinger?!

Ich suche Sternsingerlieder mit einem schönen Text, die man mit (sehr) ungeübten Gruppen (Kindern) singen kann. Die Lieder vom Kindermissionswerk der letzten 4 Jahre kenne ich, die einfachen haben wir aber leider schon gesungen und ich möchte gerne was neues singen...

Kennt ihr Lieder oder Quellen, die mir weiterhelfen?

Danke euch und Gruß,

miniscout [clown]

        
Bezug
Sternsingerlieder: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:35 Do 27.09.2007
Autor: Martin243

Hallo,

es geht also langsam echt los mit den Weihnachtsvorbereitungen...

Kennst du:
[]Lieder und Sprüche zur Sternsingeraktion
[]neuere Ausgabe?


Ho ho ho!
Martin

Bezug
        
Bezug
Sternsingerlieder: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:29 Fr 28.09.2007
Autor: Analytiker

Hi Miniscout,

> Kennt ihr Lieder oder Quellen, die mir weiterhelfen?

Schau dir mal diesen Link an:

-> []klickst du hier!

Viel Spass dabei... ;-)!

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                
Bezug
Sternsingerlieder: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:52 Fr 28.09.2007
Autor: Martin243

Hehe,
anderer Link, selber Inhalt[happy]


Gruß
Martin

Bezug
                        
Bezug
Sternsingerlieder: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:58 Fr 28.09.2007
Autor: Analytiker


> anderer Link, selber Inhalt[happy]

zumindest ähnlich *smile*...

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Sternsingerlieder: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:07 So 30.09.2007
Autor: Bastiane

Hallo miniscout!

> Vielleicht sind ja unter euch auch ein paar Sternsinger?!

Ja, und ob!!! Sternsinger mit Leib und Seele!!!
  

> Ich suche Sternsingerlieder mit einem schönen Text, die man
> mit (sehr) ungeübten Gruppen (Kindern) singen kann. Die
> Lieder vom Kindermissionswerk der letzten 4 Jahre kenne
> ich, die einfachen haben wir aber leider schon gesungen und
> ich möchte gerne was neues singen...

Ich fand meistens das Motto-Lied auch ziemlich schön - leider ist es manchmal ganz schön kompliziert...
  

> Kennt ihr Lieder oder Quellen, die mir weiterhelfen?

Ich habe die letzten zwei Jahre in einer für mich "neuen Pfarrei" bei der Sternsingeraktion mitgeholfen, und da hat der Kaplan ein paar schöne (einfache) Lieder gehabt. Ich hoffe, ich finde noch irgendwo einen Zettel - weiß aber nicht, ob ich es heute noch schaffe. Kennst du denn aber das Lied: Wir kommen daher aus dem Morgenland? Ist zwar glaube ich schon recht bekannt, weiß aber nicht, ob das bei den Kindermissionswerk-Liedern dabei steht. Oder "Hoch am Himmel steht ein Stern"? Das war immer mein Lieblingslied. Ansonsten halt noch das "Seht ihr unsern Stern dort stehen" - das kennst du mit Sicherheit und "Stern über Betlehem", was ich persönlich sehr schwierig finde, aber teilweise singen es die Kinder sehr gerne (wenn auch leider nicht immer ganz richtig... *argh*). Wenn du diese Lieder nicht kennst, sag mir bescheid - davon finde ich auf jeden Fall irgendwo noch Noten. Ansonsten versuche ich nur mal die von den letzten zwei Jahren zu finden - sind aber nicht allzu viele.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                
Bezug
Sternsingerlieder: Dank
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:02 Di 02.10.2007
Autor: miniscout

Hi.

Danke erst mal für euer Bemühen. Ich werd mir die Seiten für die kommenden Jahre vormerken! Meine Schwester und ich haben uns jetzt aber doch für das diesjährige Mottolied (bzw. nur dessen Refrain) entschieden. So passt es zur Jahresaktion und ist dennnoch einfach. :-)

Ich wusste gar nicht, dass es noch eine zweite Sternsingeraktion gibt - ich kannte nur die []Aktion Dreikönigssingen vom Kindemissionswerk...

Wünsch euch alles Gute,
miniscout [sunny]



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]