matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenErdkundeStudentin braucht HILFE!!!
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Erdkunde" - Studentin braucht HILFE!!!
Studentin braucht HILFE!!! < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Studentin braucht HILFE!!!: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:23 Mo 04.10.2004
Autor: platessa

Hallo

Ich bin Studentin der Germanistik in Polen. Ich brauche eure Hilfe bei meiner Diplomarbeit.

Ich brauche 5 Texte aus 5 Erdkunde-Schulbüchern. Alle diesen Texte sollen das Thema: Erde als eine Kugel (und ihre Bewegungen) behandeln (diese Texte können natürlich alle möglichen Titel haben, deswegen nenne ich keinen bestimmten Titel). wenn dieses Thema nicht klappt, dann entscheide ich mich für das Thema: Polargebiete (Leben in der Kälte).
Das Problem ist, ich kann an diese Bücher in Polen nicht herankommen, deswegen bitte ich Euch um Hilfe.
Wenn ihr so ein Buch habt und noch einen Scanner dazu, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Seiten einscannen und an die Adresse platessa@interia.pl schicken könntet.
Wenn ihr doch keinen Scanner habt, würde ich vielleicht einen anderen Weg finden, um die Kopien zu versenden.Mir liegt sehr daran, weil davon meine Diplomarbeit abhängt.

Gruß

        
Bezug
Studentin braucht HILFE!!!: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 04:05 Di 05.10.2004
Autor: Josef

Hallo platessa,

bitte gib unter []www.google.de ein: Erde Kugel

und klick an z.B. :
[]http://www.zebis.ch/inhalte/unterricht/mathematik/erdkruemmung_urnersee.pdf

[]http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00629/



oder  gib ein bei: www.google.de

erde kugel bewegung

und du erhältst z.B.:

[]http://schulen.eduhi.at/riedgym/physik/11/astronomie/bewegung_erde/start_beweg_erde.htm

[]http://netscience.univie.ac.at/lise/material/bewegungerde.htm

Bezug
        
Bezug
Studentin braucht HILFE!!!: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 04:27 Di 05.10.2004
Autor: Josef

Hallo platessa,

wenn du unter www.google.de eintippst: Erdkugel, dann erhälts du viel Information über dieses Thema.

[]http://www.google.de/search?num=100&hl=de&ie=UTF-8&q=erdkugel&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de%7Clang_en

Bezug
                
Bezug
Studentin braucht HILFE!!!: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:05 Di 05.10.2004
Autor: platessa

Hi
vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiss nur nicht, ob Du mich richtig verstanden hast. Leider geht es mir nicht um irgendwelche Informationen über diese Themen, sondern um Texte aus den Schulbüchern. Ich schreibe meine Diplomarbeit in der Methodik und brauche diese Texte, um sie methodisch zu untersuchen und festzustellen, ob sie schülerfreundlich sind oder nicht. Soviel ich weiss, werden die Lehrwerktexte von den Verlags im Internet nicht veröffentlicht, aber es ist ja auch möglich, dass ich mich irre.

vielen Dank
Gruß


Bezug
        
Bezug
Studentin braucht HILFE!!!: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:27 Mi 06.10.2004
Autor: Youri

Hallo Platessa -

leider habe ich selbst keine Erdkundeschulbücher bei
mir rumfliegen.

Der einzige Vorschlag, der mir dazu einfällt, ist, sich an die Verlage zu wenden.
Z. B. findest Du hier eine Linkliste zu Verlagen, die Schulbücher für Erdkunde herausgeben. Hier sind schonmal 5 Verlage aufgeführt, die bestimmt alle ein derartiges Buch herausgegeben haben.

[]Erkunde-Links

Dort könntest Du z.B. direkt per Mail nachfragen - möglicherweise haben die Verlage aber auch bereits Material online.

Ich wünsche Dir viel Erfolg -
Lieben Gruß,
Andrea.


Bezug
                
Bezug
Studentin braucht HILFE!!!: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:39 Mi 06.10.2004
Autor: platessa

Danke für den Rat. Vielleicht bleibt mir keine andere Möglichkeit übrig.

freundliche Grüße
Marta

Bezug
        
Bezug
Studentin braucht HILFE!!!: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:55 Mi 06.10.2004
Autor: Professor

Hallo,

du könntest dir doch Bücher über das Internet aus dem Ausland bestellen.

MfG

Martin


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]