matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHTageswitz
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Café VH" - Tageswitz
Tageswitz < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Tageswitz: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:16 Mi 16.01.2013
Autor: Josef

"Eines Tages werden alle Computer perfekt funktionieren und nicht mehr als einen Mann und einen Hund benötigen.

Die Aufgabe des Mannes wird es sein, den Hund zu füttern, und die Aufgabe des Hundes wird es sein, den Mann davon abzuhalten, den Computer zu berühren!"




Viele Grüße
Josef

        
Bezug
Tageswitz: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:04 Mi 26.02.2014
Autor: JanetteBerlinCity

Bill Gates 1981: “Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!”

Wobei er behauptet, so etwas nie gesagt zu haben :)

Bezug
                
Bezug
Tageswitz: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:36 Mi 26.02.2014
Autor: reverend

Hallo Janette,

ich habe mal zu meinem ATARI ST1024 eine gebrauchte externe Festplatte gekauft - 40MB. Sowas brauchten nur Grafiker und Druckereien. Bis ich irgendwann das System wechselte, hatte ich fast 3MB an Programmen, Daten, Zeichensätzen und Betriebssystem, 10MB Primzahlen, und der Rest war frei bzw. mit Datensicherungen belegt.

Mein aktuelles Handy hat 4GB, ich habe aber sicherheitshalber noch eine 8GB-Karte zusätzlich eingesetzt.

Die Eieruhr, die ich 2017 kaufen werde, wird wahrscheinlich erst ab 128GB funktionieren, dafür aber sogar mit zwei sekundengenau einstellbaren Zeiten.

Grüße
reverend

Bezug
                        
Bezug
Tageswitz: 10 MB Primzahlen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:40 Mi 06.09.2017
Autor: rabilein1


> ... fast 3MB an Programmen, Daten, Zeichensätzen und Betriebssystem, 10MB Primzahlen, und der Rest war frei


Wie muss ich mir 10 MB Primzahlen vorstellen?
Wie viele Primzahlen sind das?
Wofür braucht eine Privatperson so viele Primzahlen?
Hatte Bill Gates mit seinen 640 k da nicht ein realistischeres Bild davon, was man so an Speicherplatz benötigt?

Nur für die Vorstellungskraft: Wie viele MB würde das Telefonbuch von München benötigen?  


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]