Taschenrechner < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
ich schreibe bald eine Prüfung und mein Taschenrechner gibt mir ständig falsche Ergebnisse an ich habe bereits auch CLR also reset durchgeführt bringt nichts..
Taschenrechner: Casio fx - 85 DE PLUS
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ich möchte das wegschmeissen nervt mich total gerade welche marke würdet ihr mir empfehlen?
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:27 Mi 03.02.2016 | Autor: | M.Rex |
Hallo.
Kannst du noch etwas genauer sagen, wobei er falsche Ergebnisse liefert?
- Dei trigonometrischen Funktionen achte auf die Einstellung Gradmaß/Bogenmaß
- Außerdem musst du evtl mit Klammern arbeiten. So muss z.B. der Radikand unter der Wurzel eingeklammert werden, oder auch der Zähler bzw Nenner eines Bruches, wenn du die Symbole nicht nutzt.
- Falls du negative Zahlen eingeben musst, nutze die Taste (-) im oberen Feld (Tertiärbelegung A)
Marius
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 11:30 Mi 03.02.2016 | Autor: | Schlumpf004 |
Wenn da z.b. ein Bruch oder 2,12 - 1,2 gibt er mir -0,28 an
|
|
|
|
|
oder z.b. - 182 / 20 gibt der mir -11,3 an
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:29 Do 04.02.2016 | Autor: | Roadrunner |
Hallo Schlumpf!
Das ist ferndiagnostisch nur schwer zu beurteilen.
Am besten kann man Dir hier wohl helfen, wenn Du einige Screenshots hochlädst, wo man sieht, was Du rechnest.
Und auch, welche Einstellungen am Fensterrand zu erkennen sind. Ich habe nämlich den Verdacht, dass Du aus Versehen gar nicht mehr im Dezimalsystem rechnest.
Gruß vom
Roadrunner
|
|
|
|
|
Hallo Schlumpf!
> welche marke würdet ihr mir empfehlen?
Das lässt sich pauschal aus der Ferne nicht endgültig beurteilen. Da kommt auch persönlicher Geschmack bzgl. Handling etc. dazu.
Und auch, was in Deiner (Hoch-)Schule in den Prüfungen erlaubt ist, sollte man bedenken.
Ich persönlich arbeite (auch im Berufsleben) seit Jahren mit dem CASIO fx-115 MS und bin sehr zufrieden.
Wäre also wieder dieselbe Firma wie Dein aktueller Rechner.
Gruß vom
Roadrunner
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:22 Do 04.02.2016 | Autor: | chrisno |
Hast Du eine "Initialisierung des Rechners" durchgeführt? (aus der Anleitung des fx-85ES)
Shift 9 (clr) 3 (All) = (Yes)
Wenn er danach nicht normal rechnet, kannst Du ihn in den Elektronik-Schrott werfen.
|
|
|
|