Taschenrechner hilfe iswichtig < Gleichungssysteme < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:30 Mo 14.09.2009 | Autor: | der |
Habe den Taschenrechner Algebra fx 2.0 und im Menüpunkt 7 ist es möglich, lineare Gleichungen zu lösen (da erhält man dann eine Einheitsmatrix).
Normalerweise steht, wenn man den Menupunkt aufruft da ein Rref. Ich habe dieses aus Versehen (als ich die Zahlen die folgten löschen wollte, gelöscht), und finde es nicht wieder. Habe schon Initialisierung etc alles gemacht, hat jemand einen Rat? Ist echt dringend.
Das HAndbuch habe ich leider nich und im Internet finde ich da nichts zu (Onlinehandbuch).
lg
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:41 Mo 14.09.2009 | Autor: | Herby |
Hallo der,
und herzlich
> Habe den Taschenrechner Algebra fx 2.0 und im Menüpunkt 7
> ist es möglich, lineare Gleichungen zu lösen (da erhält
> man dann eine Einheitsmatrix).
du redest vom Menü "EQUA" - wo gibt es da eine Einheitsmatrix???
Klickst du dieses Menü an, so darfst du anschließend auswählen um welchen Typ der Gleichung(en) es sich handelt. F1 wäre also die Wahl des Abends, wenn es sich um ein lineares Gleichungssystem handeln sollte.
> Normalerweise steht, wenn man den Menupunkt aufruft da ein
> Rref. Ich habe dieses aus Versehen (als ich die Zahlen die
> folgten löschen wollte, gelöscht), und finde es nicht
> wieder. Habe schon Initialisierung etc alles gemacht, hat
> jemand einen Rat? Ist echt dringend.
mmmh - eine Rref habe ich da noch nie gesehen. Wenn du bereits ein System gelöst hattest, dann bekommst du noch die Auskunft, mit wieviel Unbekannten das war und kannst es dir nochmals anzeigen lassen - aber referenzieren darauf - ich denke nicht. Wenn du anschließend ein weiteres Gleichungssystem löst, dann wird das alte überschrieben und ist weg.
Nach einer Initialisierung sowieso
Bedienungsanleitung FX 2.0
Lg
Herby
> Das HAndbuch habe ich leider nich und im Internet finde
> ich da nichts zu (Onlinehandbuch).
> lg
> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>
|
|