Thheaterstück < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hi,ich mach bei einem theaterstück mit und dazu sollte jeder eine szene mahen. Ich soll eine szene mit dialog machhen wo sich drei jungs(paul,tod,Jon) mit 2 Mädchen(Anna,Sara) in einem Feriencamp im Haus der Mädchen treffen. Die erzieherin hat es aber verboten.Die maädchhen und Jungs sollen sich zusammen unterhalten und dann kommt die Erzieherin bei ihrer Nacht-Visite vorbei und erwischt sie.Ich weiß einfach nicht vorüber sie reden sollen und wie ich es auf die charaktere aufteilen soll.Deswegen wollt ich fragen, ob jemand für mich den Dialog schreiben kann,weil ich echt keinen Plan habe.
PS: Anna ist in Paul verliebt(weiß nicht das er schwul ist), Paul ist schwul(weiß nur sara,sein Kumpel),jon liebt anna,Erzieherin ist streng
ciao
|
|
|
|
Hallo!
Ich kann nur hoffen, dass dir keiner aus dem Forum einen Dialog präsentieren wird, dafür ist dieses Forum nämlich nicht da
Mach dir am besten erst einmal eine Charakterübersicht.
Du listest die Personen auf und in Stichworten kannst du dir dann daneben Charaktereigenschaften sowie sie Beziehung zu anderen Personen aufschreiben. Dies machst du am besten für alle Personen, dadurch bekommst du einen besseren Überblick über deine Charaktere:
Anna: ist in Paul verliebt....
Du kannst dir den Charakter selbst aussuchen, du solltest nur darauf achten, dass er zu deinem Thema passt.
Sarah
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:03 Mi 14.06.2006 | Autor: | Herby |
Hallo Mathe-Maus,
> Hi,ich mach bei einem theaterstück mit und dazu sollte
> jeder eine szene mahen. Ich soll eine szene mit dialog
> machhen wo sich drei jungs(paul,tod,Jon) mit 2
> Mädchen(Anna,Sara) in einem Feriencamp im Haus der Mädchen
> treffen.
schön
> Die erzieherin hat es aber verboten.Die maädchhen
> und Jungs sollen sich zusammen unterhalten und dann kommt
> die Erzieherin bei ihrer Nacht-Visite vorbei und erwischt
> sie.Ich weiß einfach nicht vorüber sie reden sollen und wie
> ich es auf die charaktere aufteilen soll.
Worüber unterhältst du dich denn mit Freunden und Freundinnen so. Das brauchst du natürlich hier nicht präsentieren, aber als Anregung sollte es ausreichen.
Tipp: Filme, Musik, Gruppen, WM , Liebe, Schule, Rauchen, Trennung usw.
> Deswegen wollt ich fragen, ob jemand für mich den Dialog schreiben
> kann,weil ich echt keinen Plan habe.
ich auch nicht und zudem muss ich ja Sara ein kleines bisschen recht geben, dass das Forum dafür nicht da ist.
@ Sarah - jedoch hoffe ich nicht nicht, dass Mathe-Maus jemand hilft, sondern appellier vielmehr an MM, einen Dialog selbst zu erstellen und hier mit uns darüber zu diskutieren, gelle
Liebe Grüße
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:14 Mi 14.06.2006 | Autor: | espritgirl |
@Herby: Ich dachte eigentlich, dass das klar wäre, dass Mathe-Maus ihren Dialog online stellt und wir darüber diskutieren können. Habe schon so viele Artikel geschrieben, sodass das als Selbstverständlichkeit geworden ist
@Mathe-Maus:
Dein Arbeitsauftrag besteht aus mehreren Schritten, man kann sich ja keinen Dialog aus den Ärmeln schütteln!
Nehme dir Herbys Tipp zu Herzen, er ist einer der weiteren Schritte!
Fange dann erst an, einen Dialog zu verfassen, in dem du deine Ergebnisse deiner Vorarbeiten verschriftlichst. Dadurch fällt es dir sicherlich einfacher, einen Dialog zu schreiben
Stell diesen dann online, sodass wir uns darüber unterhalten können und ich (gerne auch andere )dir Tipps und Anregungen, sowie Kritik und Lob präsentieren können!
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 Do 15.06.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|