matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenTest-ForumThreadTitle: Test
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Test-Forum" - ThreadTitle: Test
ThreadTitle: Test < Test-Forum < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Test-Forum"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

ThreadTitle: Test: Subtitle: ?
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 23:29 So 29.06.2014
Autor: rmix22

Aufgabe
[Hier bitte NUR eine EINZIGE EIGENSTÄNDIGE Aufgabenstellung EXAKT abtippen, SONST NICHTS (keine eigenen Formulierungen). Danke. Nochmal: In diesen Kasten bitte ****KEINE**** SELBST FORMULIERTEN Texte eintragen.]
.





Test body


Mal sehen, ob dieses posting auch noch irgendwie von mir gelöscht werden kann.


Ach du meine Güte! Drei Fragezeichen in subtitle waren zuviel!?


Der ach so wichtige Satz am Ende der Frage fehlt?

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
Stimmt nicht, nicht zuletzt deshalb, weil es gar keine Frage ist, mir aber keine Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird, das posting als bloße "Mitteilung" zu werten.
Jeder, der eine Frage oder Problem hat und an einer Antwort/Lösung interessiert ist wird wohl hoffentlich jede Möglichkeit ausschöpfen und fragen was das Zeug hält, sei es im Netz oder auch im realen Leben. Alles andere wäre doch unsinnig. Möge sich doch bitte niemand für gar so wichtig halten und glauben, dass nur er/sie/es gefragt werden dürfe und womöglich beleidigt sein, wenn noch woanders gefragt wurde. Das Argument "dass Hilfsbereite ihre Zeit für bereits geklärte Fragen einsetzen." halte ich da für vorgeschoben und sehr fragwürdig - schließlich bedeutet die Tatsache, dass auch noch woanders gefragt wurde nicht, dass die Frage bereits geklärt ist. Ich denke, dass man grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass die Frage auch anderwärtig gestellt wurde - das ist ja vernünftiges Verhalten!
Und wo jemand noch gefragt hat, geht eigentlich hier niemanden etwas an, oder? Anstatt diese, IMHO unnötige Klausel zu fordern wäre es doch wohl viel g'scheiter zu verlangen, dass der OP mitteilt, wenn seine Frage bereits beantwortet ist, sein Problem bereits gelöst ist. Egal wo oder wen er gefragt hat oder ob es ihm selbst gelungen ist. Außerdem wärs für spätere Leser oft auch sinnvoll, wenn diese Lösung selbst auch geposted wird.

Diese "Ich frag eh nur dich" Klausel gibts ja in anderen Foren auch, aber sehr oft handelte es sich dabei um Foren die von, sagen wir einmal, *sehr* jungen Webmastern betreut wurden. In einer Entwicklungsphase, in der sie sich so gern und vehement gegen jede Art von Regel auflehnen schlägt das Verhalten ins krasse Gegenteil um, wenn sie die Gelegenheit haben, selbst Regeln aufzustellen :-)
Hier scheinen die Betreiber ja doch schon älteren Semesters zu sein, darum hat es mich gewundert, eine ähnliche Klausel auch hier vorgeschrieben zu bekommen.



?? Was sollen denn die Optionen 4 und 5 ("bin überfragt", "hab jetzt keine Zeit"). Wofür soll das gut sein und wem nützt sowas??

Tja, und löschen lässt sich ein posting offensichtlich auch nicht mehr - jedenfalls nicht vom OP.


Und wieso wird diese Frage bei hover als "statuslos" ausgewiesen? Sollte der Status nicht "Farge offen" oder sowas sein?

Fragen über Fragen, aber in diesem Testforum wird die wohl keiner beantworten.

Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Test-Forum"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]