Transistorschaltung < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 00:15 Mi 20.06.2007 | Autor: | polyurie |
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich] |
Hallo,
kann mir jemand bei obiger Aufgabe Helfen. Die Musterlösung ist Rot eingezeichnet.
Meine Frage dreht sich nur um Aufgabenteil b)
Und Zwar:
Kann man den Kollektorstrom rechnerisch bestimmen, oder muss man ihn aus der Zeichnung ablesen?? Ablesen wäre kien Problem nur vermute ich das die Aufgabe auf rechnerischem Weg zu lösen ist....
Danke für eure Hilfe
MfG
Stefan
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:23 Mi 20.06.2007 | Autor: | leduart |
Hallo Stefan
Du musst dein Bild noch anhänngen! siehe unter Bildanhang.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:52 Mi 20.06.2007 | Autor: | polyurie |
hab ich gemacht, ich dachte aber eigentlich das man das Bild in der Aufgabenstellung sehen kann...
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: gif) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:16 Mi 20.06.2007 | Autor: | chrisno |
Hallo Stefan,
um den Kollektorstrom zu berechnen, musst Du ja mehr Informationen haben. Letzendlich bräuchtest Deine Formel, mit der Du das Diagram berechnen könntest. Also bleibt nur das Diagramm selbst. Da die 2,9 mA abzulesen gelingt natürlich nur, wenn der Zweig auch ausrecihend waagerecht verläuft und die Achse so genau abgelesen werden kann.
|
|
|
|