Varianz und Ereartungswert < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:20 Sa 12.08.2006 | Autor: | MrPink |
Hallo, ich habe folgende Aufgabe und wollte nur fragen ob meine Lösung( unten) korrekt ist? Vor allem bei b.) und c.) bin ich nicht sicher !
Aufgabe:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Lösung
[Dateianhang nicht öffentlich]
Vielen Dank im Voraus !!!
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:23 Sa 12.08.2006 | Autor: | felixf |
Hallo!
> Hallo, ich habe folgende Aufgabe und wollte nur fragen ob
> meine Lösung( unten) korrekt ist? Vor allem bei b.) und c.)
> bin ich nicht sicher !
(a): Ist korrekt.
(b): Einmal fehlt da ein $p$, und dann kann man die Reihe auch noch ausrechnen. (Hinweis: Leite mal die geometrische Summenformel auf beiden Seiten ab. Damit kommst du weiter.)
(c): Das kannst du auch noch weiter ausrechnen (wenn du das Ergebnis aus (b) hast).
In der Aufgabenstellung wurde auch noch nach der Verteilung von [mm] $Y_1 [/mm] + [mm] Y_2$ [/mm] gefragt. Dazu fehlt meiner Meinung jedoch die Angabe, wie [mm] $Y_1$ [/mm] und [mm] $Y_2$ [/mm] voneinander abhaengig sind! Sind sie unabhaengig, oder irgendwie abhaengig, oder gilt sogar [mm] $Y_1(\omega) [/mm] = [mm] Y_2(\omega)$ [/mm] fuer alle [mm] $\omega \in \Omega$?
[/mm]
(d): Das sollte zum Schluss $1 - [mm] p^5$ [/mm] und nicht $1 - [mm] q^5$ [/mm] sein.
LG Felix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:52 Mo 14.08.2006 | Autor: | MrPink |
Erstmal vielen Dank. bei b.) und c.) habe ich dass p einfach oben nicht gesehen und deshalb vergessen. Mit dem p Wäre der Ansatz aber richtig oder ?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:13 Mo 14.08.2006 | Autor: | felixf |
Hallo!
> Erstmal vielen Dank. bei b.) und c.) habe ich dass p
> einfach oben nicht gesehen und deshalb vergessen. Mit dem p
> Wäre der Ansatz aber richtig oder ?
Ja.
LG Felix
|
|
|
|