Vektorraum < Moduln/Vektorraum < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:03 Sa 03.04.2010 | Autor: | Ikarus81 |
Aufgabe | Welchen Vektorraum V spannt der Vektor [mm] \vec{v} \vektor{1 \\ 1 \\ 1} [/mm] in [mm] R^{3} [/mm] auf? |
Hallo!
Ich verstehe die Frage nicht, was will man von mir?
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:15 Sa 03.04.2010 | Autor: | Merle23 |
Du sollst es wohl einfach bloß anschaulich erklären. LG, Alex
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:21 Sa 03.04.2010 | Autor: | Ikarus81 |
Und was genau?
edit: ein einzelner Vektor spannt den [mm] R^{1} [/mm] auf, aber ob man das wissen will...
|
|
|
|
|
Hallo
Nur rasch noch ne Frage.. haste ein Gleichheitszeichen vergessen? also ist [mm] \vec{v} [/mm] = [mm] \vektor{1 \\ 1 \\ 1} [/mm] ?
Ich nehme an, das ist so..
Wenn ich dich fragen würde, was der Vektor [mm] \vec{e_{1}} [/mm] = [mm] \vektor{1 \\ 0 \\ 0} [/mm] für einen Untervektorraum des [mm] \IR^{3} [/mm] aufspannt, was würdest du antworten? Wahrscheinlich würdest du die x-Achse nennen...
Nun, was sind das für Punkte, die im Untervektorraum liegen, der von [mm] \vec{v} [/mm] aufgespannt wird?
Grüsse, amaro
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:39 Sa 03.04.2010 | Autor: | Ikarus81 |
Keine Ahnung auf was du raus willst. Es handelt sich dabei um einen Einheitsvektor der eine Gerade im [mm] R^{3} [/mm] aufspannt. Was sollen deiner Meinung nach die Punkte darstellen?
|
|
|
|
|
Hallo,
der VR , der von [mm] \vec{v}=\vektor{1\\1\\1} [/mm] aufgespannt wird, ist ebenfalls eine Gerade.
Sie verläuft in Richtung [mm] \vec{v} [/mm] und geht durch den Ursprung.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:04 So 04.04.2010 | Autor: | Merle23 |
Ich würde noch erwähnen das es die Diagonale ist. LG, Alex
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:18 So 04.04.2010 | Autor: | Ikarus81 |
Danke!
|
|
|
|