matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHVielen Dank
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Café VH" - Vielen Dank
Vielen Dank < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Vielen Dank: Frage (für Interessierte)
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 19:55 Fr 23.06.2006
Autor: Kristof

Hallo ihr Lieben ;)
Wusste jetzt nicht genau wo ich das reinschreiben soll, aber ich mach's einfach mal hier :)

Ihr seit einfach so richtig geil ...
Ohne euch, hätte ich das Jahr niemals geschafft.

Der wechsel auf's Gymi nach der 10. Klasse Realschule war ohnehin schon sehr schwer. Hatte eigentlich nie Probleme mit Mathe. Aber als ich dann in die 11. gekommen bin und den schlimmsten Lehrer bekommen habe den es gibt, war für mich klar, wegen Mathe werde ich das Jahr nicht schaffen...

Hab wirklich gar nicht's mehr verstanden.
Und das war der Punkt wo ich auf euch Matheraum.de aufmerksam geworden bin ;)
Ihr habt mir immer geholfen, das ganze Schuljahr über. Habe sicher das eine oder andere mal richtig genervt, aber so bin ich nun mal ;)

Und nun hat es sich gelohnt.
Das erste Halbjahr habe ich in beiden Klausuren eine 4 geschrieben. Da der Mathelehrer mich nicht mochte, und meinte wenn ich im 2. Halbjahr eine 5 schreibe (wir wollten nur eine Klausur schreiben) werde ich diese 5 auch auf's Zeugnis bekommen.
Hatte wirklich richtig Angst, dass ich es nicht schaffe. Zudem wurde es schwerer und schwerer.
Aber ihr seit da gewesen und habt mir alle Fragen bestens beantwortet (wart sozusagen der Ersatzlehrer).

Es hat sich gelohnt.
Habe heute die Klausur wieder bekommen und eine 3 geschrieben. Es waren 4 Aufgaben, eine Aufgabe mit 23 Punkten habe ich nicht einmal angefangen zu bearbeiten, da die Zeit nicht mehr reichte. Gekonnt hätte ich sie. Hätte auch eine 2 sein können, obwohl ich mit der 3 sehr zufrieden bin :)

Das hab ich echt zum riesen Teil euch zu verdanken.
Vielen Dank...

Auf das nächste Schuljahr, mit vielen Fragen, Antworten und weiteren nervigen Fragen ;))


Kristof

        
Bezug
Vielen Dank: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:04 Fr 23.06.2006
Autor: ardik

Hallo Kristof,

Du machst uns verlegen... [verlegen]

und auch ein bisschen stolz... :-)

vor allem aber freuen wir uns mit Dir! [huepf]

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung (was für ein förmliches Wort...), da macht es noch mehr Freude, hier Deine - Eure - Fragen zu beantworten!

> Auf das nächste Schuljahr, mit vielen Fragen, Antworten und
> weiteren nervigen Fragen ;))

Nur zu! Dazu sind wir hier!

Herzliche Grüße,
und weiterhin so viel Erfolg
  wünscht
   ardik

Bezug
        
Bezug
Vielen Dank: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:31 Fr 23.06.2006
Autor: Bastiane

Hallo Kristof!

Das ist schön, mal so eine erfreuliche Rückmeldung zu hören. Manchmal fragt man sich ja doch, ob man den Leuten wirklich geholfen hat. :-)

Meistens werden solche Danksagungen allerdings in unser Café gepostet. Damit du das nächste Mal weißt, wo's hingehört. Obwohl es da wohl auch nicht unbedingt von allen direkt gesehen wird. ;-)

Viele Grüße und viel Erfolg im nächsten Schuljahr (habt ihr denn noch keine Ferien? Oder bekommt man am letzten Schultag noch eine Klausur zurück?)

Bastiane
[cap]


Bezug
                
Bezug
Vielen Dank: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:42 Fr 23.06.2006
Autor: ardik

Hallo Bastiane,

hier in Niedersachsen (ach je, Hemmingen ist ja fast vor meiner Haustür...) müssen die armen Kerle noch fast einen Monat durchhalten!

Liebe Grüße,
ardik

Bezug
                        
Bezug
Vielen Dank: Studenten...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:09 Sa 24.06.2006
Autor: Bastiane

Hallo ardik!

> hier in Niedersachsen (ach je, Hemmingen ist ja fast vor
> meiner Haustür...) müssen die armen Kerle noch fast einen
> Monat durchhalten!

Naja, wir Studenten haben es ja auch nicht so gut wie die Schüler (obwoh ich es irgendwie immer als "ruhig" ansehe, wenn die Schüler Ferien haben, auch wenn ich davon wahrscheinlich eigentlich gar nichts abbekomme. Aber in meinem ersten Semester musste ich noch mit der Bahn zur Uni, und die war dann schön leer, so dass mein Fahrrad mit rein passte. Und eine Zeit lang habe ich auch noch als Trainer und in der Jugendarbeit gearbeitet, und da hatte ich in den Schulferien dann immer mehr Zeit :-)). Wir müssen auch noch ungefähr einen Monat durchhalten (weiß das gerade nicht mal so genau... Wird schon werden. :-))

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
        
Bezug
Vielen Dank: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:38 Fr 23.06.2006
Autor: Teufel

Hi.
Sowas hört man natürlich immer gerne :) auch wenn ich nicht einer von denen war, die dir immer helfen konnten. Aber mal schauen was die Zukunft so bringt, ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.. und zeig's dem Lehrer! Ich habe auch so'n Exemplar, aber er kann mir nicht so viel ankreiden :) Das schaffst dus chon alles.
Also, man sieht sich!

Bezug
        
Bezug
Vielen Dank: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:10 Sa 24.06.2006
Autor: M.Rex


> Hallo ihr Lieben ;)
>  Wusste jetzt nicht genau wo ich das reinschreiben soll,
> aber ich mach's einfach mal hier :)
>  
> Ihr seit einfach so richtig geil ...
>  Ohne euch, hätte ich das Jahr niemals geschafft.
>  

Super, danke für die Rückmeldung

> Der wechsel auf's Gymi nach der 10. Klasse Realschule war
> ohnehin schon sehr schwer. Hatte eigentlich nie Probleme
> mit Mathe. Aber als ich dann in die 11. gekommen bin und
> den schlimmsten Lehrer bekommen habe den es gibt, war für
> mich klar, wegen Mathe werde ich das Jahr nicht
> schaffen...
>  
> Hab wirklich gar nicht's mehr verstanden.
>  Und das war der Punkt wo ich auf euch Matheraum.de
> aufmerksam geworden bin ;)
>  Ihr habt mir immer geholfen, das ganze Schuljahr über.
> Habe sicher das eine oder andere mal richtig genervt, aber
> so bin ich nun mal ;)
>  
> Und nun hat es sich gelohnt.
> Das erste Halbjahr habe ich in beiden Klausuren eine 4
> geschrieben. Da der Mathelehrer mich nicht mochte, und
> meinte wenn ich im 2. Halbjahr eine 5 schreibe (wir wollten
> nur eine Klausur schreiben) werde ich diese 5 auch auf's
> Zeugnis bekommen.

Kann man so sagen [daumenhoch]

>  Hatte wirklich richtig Angst, dass ich es nicht schaffe.
> Zudem wurde es schwerer und schwerer.
>  Aber ihr seit da gewesen und habt mir alle Fragen bestens
> beantwortet (wart sozusagen der Ersatzlehrer).
>
> Es hat sich gelohnt.
>  Habe heute die Klausur wieder bekommen und eine 3
> geschrieben. Es waren 4 Aufgaben, eine Aufgabe mit 23
> Punkten habe ich nicht einmal angefangen zu bearbeiten, da
> die Zeit nicht mehr reichte. Gekonnt hätte ich sie. Hätte
> auch eine 2 sein können, obwohl ich mit der 3 sehr
> zufrieden bin :)

Noch besser

>  
> Das hab ich echt zum riesen Teil euch zu verdanken.
> Vielen Dank...
>  
> Auf das nächste Schuljahr, mit vielen Fragen, Antworten und
> weiteren nervigen Fragen ;))
>  
>
> Kristof

Ich warte...

Marius

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]