matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstigesVielleicht Dreisatz?!
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Sonstiges" - Vielleicht Dreisatz?!
Vielleicht Dreisatz?! < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Vielleicht Dreisatz?!: Brauche Ratschlag
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 12:51 Fr 19.11.2010
Autor: Rickk

Aufgabe
Hi Freunde,

Wie hoch ist die Anzahl der einzigartigen Inserate insgesamt. Ich möchte also nicht die doppelten Inserate mitzählen.

Folgendes weiß ich (Angaben aufs Jahr gerechnet):
Anbieter A: Inserate insgesamt: 200.000, davon 50.000 auch bei anderen Anbietern inseriert
Anbieter B: Inserate insgesamt: 180.000, davon 30.000 auch bei anderen inseriert
Anbieter C: Inserate insgesamt 230.000, davon 79.000 auch bei anderen Anbietern inseriert


Wenn ich bei allen Anbietern von der Gesamtanzahl der Inserate die Inserate abziehe, die auch bei anderen sind, komme ich auf 451.000.

Aber dann fehlt mir noch die Anzahl der Inserate, die mehrfach Inseriert wurden. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirsch ausgedrückt. Gibt es mit den gegebenen Anhaltspunkten eine Lösung für mein Problem?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Vielleicht Dreisatz?!: Doppelpost
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:56 Fr 19.11.2010
Autor: Loddar

Hallo Rickk,

[willkommenmr] !!


Du hast diese Frage bereits hier gestellt. Bitte vermeide in Zukunft derartige Doppelposts.


Gruß
Loddar


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 9h 19m 7. fred97
DiffGlGew/Anfangswertaufgabe lösen
Status vor 9h 59m 3. Dom_89
DiffGlGew/Lösung der DGL bestimmen
Status vor 10h 02m 6. HJKweseleit
DiffGlGew/Anfangswertaufgabe lösen
Status vor 11h 28m 5. Nico_L.
S8-10/Bruchgleichung lösen
Status vor 1d 9h 28m 5. mathelernender
ZahlTheo/Dedekindsche Psi-Funktion
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]