matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenPolitik/WirtschaftVwl
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Politik/Wirtschaft" - Vwl
Vwl < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Politik/Wirtschaft"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Vwl: Nachfragefunktion
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 00:52 Mo 14.01.2008
Autor: hasso

abend,




[Dateianhang nicht öffentlich]




kann mir jemand dabei helfen das zu lösen..hab die vorlesung leider verpasst!!

yutennacht
lg hasso

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Vwl: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:59 Mo 14.01.2008
Autor: aLeX.chill

Guten Morgen,

wir hatten es doch schon mal wegen der Eigenleistung oder? Die Fragen sind nun wahrlich nicht schwierig.

Die Preisfunktionen kann man bei wikipedia nachschlagen.

a) In einer Marktwirtschaft gilt Angebot=Nachfrage.
b) Es gibt Angebot- und Nachfrageüberschüsse.
[mm] c)Preiselastizität=\bruch{\partial q}{\partial p}*\bruch{p}{q} [/mm]

Gruß


Bezug
        
Bezug
Vwl: Forenregeln
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:38 Mo 14.01.2008
Autor: Analytiker

Hi hasso,

wie alex dir bereits abgedeutet hat, geht das so nicht!!! Du kennst die Forenregeln mittlerweile ganz genau, und wurdest nicht nur von mir mehrfach darauf hingewiesen, endlich mal mit Eigenleistung zu glänzen. Wie ich bereits jetzt zum x-ten Mal sage, schreiben unsere Forenregeln eigene (Teil-)Ansätze zwingend vor. Diesen Sachverhalt kennst du auch zu genüge. Ich fordere dich ein letztes Mal auf dieses zu berücksichtigen ;-)!

Und zu deinen Fragen: Also da haben wir doch schon echt Schwierigeres gemeistert zusammen, wenn du solche Aufgaben mittlerweile nicht zumindest in Teilen selbst lösen kannst, solltest du dir ggf. mal schnell Gedanken machen *g*! Ob nun Vorlesung verpasst oder nicht... Solche Dinge sind nichts Neues für dich, soweit ich das auf den Diskussionen der letzten Wochen mit dir herauslesen konnte.

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                
Bezug
Vwl: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:45 Di 15.01.2008
Autor: hasso

hey leute

kein problem ich hab die Aufgabe fast gelöst..!! demnächst werd ich erst überlegen und versuchen es selbst zu lösen und dann wenn ich ein problem habe werd ich lieb fragen.

zu Alex; reg dich nicht immer so schnell auf. keep cool!



lg hasso

Bezug
                        
Bezug
Vwl: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:17 Di 15.01.2008
Autor: VNV_Tommy

Hallo hasso,

> hey leute
>  
> kein problem ich hab die Aufgabe fast gelöst..!!

[daumenhoch] Das ist löblich.

> demnächst werd ich erst überlegen und versuchen es selbst zu lösen
> und dann wenn ich ein problem habe werd ich lieb fragen.

[daumenhoch] Genau so sollte das in diesem Forum eigentlich laufen.
  

> zu Alex; reg dich nicht immer so schnell auf. keep cool!

Ich weiss echt nicht woran du festmachst, dass Alex sich aufregt. Eine solche Interpretationsfreude wünscht man sich zuweilen bei der Interpretation deiner Aufgabenstellungen von dir. [grins] Meiner Ansicht nach hat er dir nur kurz und knapp (entsprechend deiner Präsentation der Aufgabe) Hinweise zum Lösungsansatz geliefert. Von Aufregung kann da wirklich nicht die Rede sein - ich würd es ehere als unbeirrbarer Glaube an das Gute und Durchhaltevermögen bezeichnen, jedoch nicht als Aufregung. [grins]

Gruß,
Tommy


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Politik/Wirtschaft"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]