matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenPolitik/WirtschaftWährung euro hilfe
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Politik/Wirtschaft" - Währung euro hilfe
Währung euro hilfe < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Politik/Wirtschaft"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Währung euro hilfe: texte helfen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 17:55 Mi 05.12.2007
Autor: chabatta

Aufgabe
europa vergleich vorteile der euros ,währungsunion vs währungsreform Osteuropa, Welche Vorteile hat der Westen gegenüber dem Osten im hinblick euro

Ist es eine gute Entscheidung für Europa den Euro einzuführen , bringt es was eine teure Währung aber dafür eine wertvollere zu nutzen , welche Nachteile bringt es den Oststaaten , warum wollen di Oststaaten den Euro einführen bzw nicht einführen .

Ich suche noch dazu Texte die sich auf dieses Thema beziehen 3 Stück .

Habe diese
http://www.uni-konstanz.de/FuF/wiwi/laufer/lecture/lecture.htm
http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-3184.html
http://www.oenb.at/de/geldp_volksw/zentral_osteuropa/bankensektor_finanzm/bankensektor_und_finanzmarktstabilitaet.jsp

brauche noch 3

genau so brauche ich noch Hilfe bei der Beantwortung meiner fragen etc


        
Bezug
Währung euro hilfe: bisschen unkklar
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:07 Mi 05.12.2007
Autor: VNV_Tommy

Hallo chabatta,

könntest du deine Fragestellung mal bitte so umformulieren, dass man nicht drei oder mehr mal lesen muss, um den Kern der Frage zu verstehen? Eine angemessene Zeichensetzung, damit wir Fragen als solche auch erkennen, wäre ebenso ratsam.

Gruß,
Tommy

PS:
Ein "Hallo" oder "Bitte" wären auch gern gesehen. Erfahrungsgemäß sind die freiwilligen Mitglieder dieses Forums hier dann eher bereit zu antworten. Probier's mal aus.

Bezug
                
Bezug
Währung euro hilfe: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:39 Mi 05.12.2007
Autor: chabatta

Hallo ich möchte euch bitte bitten  mir zu helfen .

In meiner Fragestellung sind mehrere Fragen .



Bezug
                        
Bezug
Währung euro hilfe: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:37 Mi 05.12.2007
Autor: Analytiker

Hi chabatta,

> Hallo ich möchte euch bitte bitten  mir zu helfen .
>  
> In meiner Fragestellung sind mehrere Fragen .

Wir wollen dir ja helfen, aber Tommy's Anmerkungen sind absolut richtig und sinnvoll. Bitte formuliere dich und deine Fragestellungen so wie bereits gefordert doch nochmal neu. Und in Hinblick auch "Nettiquette" solltest du dir ebenfalls Tommy's Anregungen mal durch den Kopf gehen lassen ;-)!

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Währung euro hilfe: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:37 Mi 05.12.2007
Autor: chabatta

Welche Vorteile/nachteile bringt die Währungsunion für Europa

Ich brauche Bitte noch ein paar geeignete Texte
Anregungen zu den meiner Frage
eine Karikatur dazu , mit interpretation , fonde aber keine karikatur.

Hoffe ihr könnt mir noch auf die Schnelle helfen


Bezug
                
Bezug
Währung euro hilfe: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:58 Do 06.12.2007
Autor: Analytiker

Hi du,

> Welche Vorteile/nachteile bringt die Währungsunion für Europa

> Ich brauche Bitte noch ein paar geeignete Texte Anregungen zu den meiner Frage
> eine Karikatur dazu , mit interpretation , fonde aber keine karikatur.

Na siehst du, du kannst doch in ganzen Sätzen (Die Frage zwar ohne Satzzeichnen, aber man kann ja nicht alles haben!) dich ausdrücken, das ist doch prima. ;-)! Um auf deine Frage zurück zu kommen, poste ich dir einmal ein paar schöne Links, damit du voran kommst. Viel Spass dabei:

-> []Vorteile der Währungsunion
-> []Nachteil: "Theorie optimaler Währungsräume" von Robert A. Mundell
-> []Europäische Währungsunion - Europa am Scheideweg  
-> []Was spricht für eine gemeinsame europäische Währung?

-> []Karikatur: "Angst vor der europäischen Währungsunion"
-> []Karikatur - unbenannt

Die Interpretation ist deine Aufgabe. Ein bissl was selbst machen sollst du ja auch noch. Viel Spass...

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                        
Bezug
Währung euro hilfe: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:32 Do 06.12.2007
Autor: chabatta

Vielen Dank für deine intelligente Hilfe analytiker ^^

Jetzt kann ich meinen umfassenden Bericht über die Europäischen Währungsreformen im Vergleich zu der Union abschliessen .
Sogar mit einer Karrikatur als Zusatzleistung .

Thx

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Politik/Wirtschaft"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]