Wahrheitstafel < Logik < Logik+Mengenlehre < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:36 Mo 10.09.2012 | Autor: | durden88 |
Aufgabe | Gegeben ist F=(q [mm] \vee [/mm] r)<->(q [mm] \vee [/mm] s)
Zeigen Sie die Gültigkeit von F und [mm] \neg [/mm] F anhand einer Wahrheitstafel! |
Hallo Freunde,
das war ne Aufgabe. Ich habe mich gefragt, ob der Dozent die Aufgabe was unglücklich gestellt hat. Weil laut meinen Berechnungen ist die nicht gültig. Oder habe ich es falsch verstanden?
Bei [mm] \neg [/mm] F habe ich einfach [mm] \neg [/mm] ((q [mm] \vee [/mm] r)<->(q [mm] \vee [/mm] s)) gemacht und da kam gerade die inverse Spalte am Ende heraus....
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:20 Mo 10.09.2012 | Autor: | chrisno |
Zeig mal Deine Wahrheitstafel.
Nachtrag: Den Anhang habe ich übersehen, entschuldige bitte.
Ich finde keinen Fehler bei Dir. Damit sich besser qualifizierte damit auseinandersetzen, habe ich den Status auf teilweise beantwortet zurürckgesetzt.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:34 Mo 10.09.2012 | Autor: | durden88 |
Ne Wahrheitstabelle...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:45 Mo 10.09.2012 | Autor: | durden88 |
Nein Nein, den habe ich gerade erst hinzugefügt! Auch Entschuldigung von meiner Seite gg.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:51 Mo 10.09.2012 | Autor: | durden88 |
Dankesehr, ich auch nicht und bin halt davon ausgegangen, dass mein Dozent sich schlicht und ergreifend unglücklich ausgedrückt hat. Ich danke für´s Nachsehen.
|
|
|
|