matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstigesWie Gesamtpunkte berechnen?
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Sonstiges" - Wie Gesamtpunkte berechnen?
Wie Gesamtpunkte berechnen? < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wie Gesamtpunkte berechnen?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:14 Do 05.07.2018
Autor: Renault

Aufgabe
kann nicht nachvollziehen wie das Gesamtergebnis 54,6 Punkte zustande gekommen ist. Wie wird das berechnet?

Anmerkung: Die Prüfungsergebnisse sind fehlerhaft. Beim Messen und Prüfen, wo Null Punkte stehen, habe ich in Wirklichkeit 65,3 Punkte. Ich möchte jetzt gerne mein richtiges Ergebnis ausrechnen, aber dafür muss ich ja erst verstehen wie man auf 54,6 Punkte kommt

Wenn ich schriftlich und praktisch mit jeweils 50 % bewerte oder mit 40% schriftlich oder 60% praktisch, komme ich nicht auf 54,6 Punkte.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Wie Gesamtpunkte berechnen?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:40 Do 05.07.2018
Autor: Gonozal_IX

Hiho,

ich hab nur []das hier gefunden, sowas müsste es von deiner IHK auch geben.
Laut diesem wird der schriftliche Teil zu 30%, die praktischen Aufgaben zu 45% und das Fachgespräch zu 25% gewichtet.

Das würde bei dir aber ergeben:

[mm] $\frac{63,0 + 61,0}{2}*0,3 [/mm] + [mm] \frac{0,0 + 73,3}{2}*0,45 [/mm] + 85,0*0,25 = 56,3$

Du musst irgendwelche Prüfungsvorgaben von der IHK bekommen haben, wo das exakt geregelt ist… Beispielsweise könntest du andere Gewichtungen haben, oder die Unteraufgaben sind untereinander nochmal gewichtet. Oder du fragst mal bei deinen Prüfern nach. Können sich ja auch schlichtweg verrechnet haben :-)

Gruß,
Gono

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status vor 11h 52m 9. matux MR Agent
UStoc/Kombinatorik Beispiele
Status vor 13h 27m 2. Gonozal_IX
UAnaR1FolgReih/Reihen
Status vor 15h 50m 1. nkln
ZahlTheo/multivariante Polynome Nullste
Status vor 1d 20h 52m 4. matux MR Agent
OpRe/Simplexalgorithmus
Status vor 1d 21h 28m 5. asg
ULinAMat/Beweis von Kern
^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]