Word < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Hallo,
habe das mit den richtigen Abständen zwischen den einzelnen Wörtern jetzt hingekriegt, habe jetzt aber folgendes Problem. Und zwar geht es dabei um meine Gliederung: Ich habe sie mit den Aufzählungszeichen 1.,1.1, 1.1.1, 1.2, 2.1,2.2, 3., 4., 5., usw. versehen. Das klappt auch ganz gut, allerdings passiert es dabei öfter, dass wenn die Überschrift zu den Punkten mal länger als eine Zeile wird, dass ich dann den unteren Teil nicht nach rechts verschieben kann. Das sieht dann so aus:
2.2.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich hätte das hingegen lieber so:
2.2.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das Programm hat sich allerdings geweigert, diese Verschiebung durchzuführen, so dass ich einen kleinen Punkt zur Hilfe nehmen musste, was jetzt auch nicht so doll aussieht.
Danke euch für eure Hilfe,
mfg und Frohe Weihnachten,
helpme
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 11:24 Mi 24.12.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo helpme!
Du musst an der oberen Leiste den Einzug verändern.
Dabei muss bei Dir das obere Dreicke weiter links liegen als das untere Dreieck.
[Dateianhang nicht öffentlich]
Gruß
Loddar
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Hallo,
so klappt das schon, allerdings habe ich das Problem, dass meine Gliederung nicht regelmäßig, also
1.xxxxxxxx
2.xxxxxxxxx
3.xxxxxxxxx
ist, sondern in etwa so aussieht:
1.xxxxxxxx
xxxxxxxxxx
1.1.xxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
1.2.xxxxxxxxxx
1.2.1.xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wenn ich dann den Einzug verändere, wird gleich alles verschoben, also
1.xxxxxxxx
xxxxxxxxxx
1.1.xxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
1.2.xxxxxxxxxx
1.2.1.xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Kannst du mir da helfen?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:45 Mi 24.12.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo helpme!
Da darfst du nur die entsprechende Zeile(n) markieren, die Du verändern möchtest (und nicht das ganze Dokument).
Oder aber Du befasst Dich mal mit der Gliederungsansicht, wo man so etwas auch automatisch machen lassen kann (wenn man es vorher entsprechend eingerichtet hat).
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:11 Mi 24.12.2008 | Autor: | helpme110 |
Ok, werde das mal ausprobieren, danke dir!
|
|
|
|