Word to pdf < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 13:28 So 02.09.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Habe gerade mal nach Programmen gegoogelt, mit denen man Word-Dateien in pdf konvertieren kann. Aber teilweise kosten die etwas, eins hab' ich runtergeladen, das ließ sich nicht installieren, und bei manchen steht soooo viel Text davor. Deswegen wollte ich euch fragen, ob mir jemand ein möglichst einfaches kostenloses Programm empfehlen kann, mit dem das funktioniert. Einfach soll heißen, dass man nicht sonstwas machen muss, damit das funktioniert, sondern das Programm installieren und dann mit wenigen Mausklicks aus einer Word-Datei ein pdf machen kann.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:37 So 02.09.2007 | Autor: | Loddar |
Hallo Bastiane!
Am besten ist natürlich der AcrobatDestiller ... aber ansonsten kenne ich halt noch FreePDF.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 00:35 Mo 03.09.2007 | Autor: | leduart |
Hallo Bastiane
Die meisten Druckertreiber haben wenn man auf drucken geht irgendwo ne Taste, die sagt:als pdf speichern. wenn deiner das nicht hat, hast du normalerweise im System schon weitere Drucker, die du nur installieren musst.
vielleicht kannst dus also schon ohne neuen Speicherplatz zu verheizen.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:13 Mo 03.09.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo leduart!
> Hallo Bastiane
> Die meisten Druckertreiber haben wenn man auf drucken geht
> irgendwo ne Taste, die sagt:als pdf speichern. wenn deiner
> das nicht hat, hast du normalerweise im System schon
> weitere Drucker, die du nur installieren musst.
> vielleicht kannst dus also schon ohne neuen Speicherplatz
> zu verheizen.
> Gruss leduart
Danke. Aber ich finde da nichts, was so heißt. Ich konnte unter Word die Datei als Image Datei drucken oder so ähnlich, aber dann öffnet er es mit einem Programm, aber nicht mit dem Acrobat - auch nicht, wenn ich es als pdf dann speichere.
Und ich habe bei Druckern einen "Image Writer" - aber das funktioniert auch nicht. Wenn ich einen neuen Drucker hinzufügen möchte, muss ich entscheiden, ob es ein lokaler Drucker oder ein Netzwerkdrucker ist - und es ist doch weder noch, oder?
Habe übrigens nur Word 2003.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:12 Mo 03.09.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
du kannst ihn als lokalen anmelden, er ist dann eben grad nicht am USB Eingang.
dann kannst du ihn zu Drucken auswählen und dann eben nur die pdf Speicherung benutzen.
Aber das Problem ist ja eh erledigt.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 10:35 Mo 03.09.2007 | Autor: | rainerS |
Hallo Bastiane!
Falls du schon Word 2007 hast, dann kannst du bei Microsoft ein PDF-Export-Modul herunterladen.
Aus eigener Erfahrung kann ich PDFCreator empfehlen.
Viele Grüße
Rainer
|
|
|
|
|
Hallo Bastiane,
Falls du Microsoft Office benutzt:
Es gibt ein Plugin, dass man sich kostenlos runterladen kann, womit man jedes geöffnetes Dokument in Word als PDF/XPS speichern kann.
Kann ich nur weiter empfehlen.
|
|
|
|