matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMapleWürfel in Maple programmieren
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Maple" - Würfel in Maple programmieren
Würfel in Maple programmieren < Maple < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maple"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Würfel in Maple programmieren: Würfel programmieren .
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:38 Di 21.10.2008
Autor: ramon87

Würfel programmieren. polygonplot3d([[.5, .5, .5], [-.5, .5, .5], [-.5, .5, -.5], [.5, .5, -.5], [.5, -.5, -.5], [.5, -.5, .5], [-.5, -.5, .5], [-.5, .5, .5]])

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
Hi ich muss einen Würfen in maple programmieren.

Aber komme leider nicht weiter.

polygonplot3d([[.5, .5, .5], [-.5, .5, .5], [-.5, .5, -.5], [.5, .5, -.5], [.5, -.5, -.5], [.5, -.5, .5], [-.5, -.5, .5], [-.5, .5, .5]])

damit habe ich 3 seite. und weiter ?

fvielen danke im vorraus.

        
Bezug
Würfel in Maple programmieren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:52 Mi 22.10.2008
Autor: ramon87

Weis denn keiner wie das geht ?

Bezug
        
Bezug
Würfel in Maple programmieren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:42 Do 23.10.2008
Autor: abakus


> Würfel programmieren.polygonplot3d(MB.5, .5, .5], [-.5, .5, > .5], [-.5, .5, -.5], [.5, .5, -.5], [.5, -.5, -.5], [.5, > -.5, .5], [-.5, -.5, .5], [-.5, .5, .5)
>  Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt
>  Hi ich muss einen Würfen in maple programmieren.
>  
> Aber komme leider nicht weiter.
>  
> polygonplot3d(MB.5, .5, .5], [-.5, .5, .5], [-.5, .5, -.5], > [.5, .5, -.5], [.5, -.5, -.5], [.5, -.5, .5], [-.5, -.5, > .5], [-.5, .5, .5)
>  
> damit habe ich 3 seite. und weiter ?

Wie du schon sagtest: Weiter!!!
Skizziere dir doch mal deinen Würfel in einem x-y-z-Kordinatensystem, und dann fahre mit einem Stift genau den Streckenzug ab, den du bis jetzt gezeichnet hast.
Dann siehst du, was noch fehlt.
Dein Hänger ist vermutlich darin begründet, dass sich die Figur nicht in einem Zug zeichnen lässt.
Hier hast du zwei Möglichkeien:
1) du zeichnest einen zweiten Streckenzug von einem neuen Ausgangspunkt aus
2) du gehst vom Endpunkt deines bisherigen Streckenzugs weiter auf einer bereits gezeichneten Strecke, um dann anders abzubiegen (es sieht ja keiner, wenn du eine bereits bestehende Strecke ein zweites mal nachzeichnest).
Gruß Abakus


>  
> fvielen danke im vorraus.


Bezug
                
Bezug
Würfel in Maple programmieren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:12 Do 11.04.2013
Autor: l3tz

Hallo,
mir hat deine Antwort leider nicht weitergeholfen. Eine komplette Lösung wäre fürs Verständnis nicht schlecht.

Bezug
                        
Bezug
Würfel in Maple programmieren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:32 Do 11.04.2013
Autor: Al-Chwarizmi


> Hallo,
> mir hat deine Antwort leider nicht weitergeholfen. Eine
> komplette Lösung wäre fürs Verständnis nicht schlecht.


Hallo  l3tz

                 [willkommenmr]

wenn du die Eckpunkte des Würfels in der üblichen
Weise mit A,B,C,D,E,F,G,H bezeichnest (mach dir eine
Skizze !), dann schreitest du beispielsweise mit dem
Streckenzug

   ABCDAEFBCGFEHDHG

das gesamte Kantennetz des Würfels ab.

Eine Nebenfrage wäre:

Aufgabe
Gäbe es noch kürzere Wege mit weniger doppelt
begangenen Kanten, welche aber ebenfalls das ganze
Kantennetz abschreiten ?



LG ,   Al-Chwarizmi


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maple"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]