Zahlendarstellung in MAXIMA < Maxima < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 02:31 Mi 14.10.2015 | Autor: | Mecki64 |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Gibt es in MAXIMA die Möglichkeit (wie z.B. in MATHEMATICA), eine Zifferngruppierung (Tausendertrennzeichen) einzustellen:
Also "1.234.567.890" statt "1234567890" als Output zu bekommen.
Danke schonmal!
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:00 So 25.10.2015 | Autor: | Infinit |
Hallo Mecki,
willkommen hier im Forum.
Ich bin mit meiner Antwort etwas vorsichtig, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass mir solch eine Darstellung in Maxima nicht bekannt ist. In den Manuals hierzu gibt es auch keinen Hinweis darauf, dass so etwas möglich ist.
Nichtsdestotrotz, ich lasse die Frage mal auf "halbbeantwortet" stehen, vielleichrt weiß jemand hier in der Rund doch noch etwas anderes.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:34 So 25.10.2015 | Autor: | Mecki64 |
Ja, danke für die Antwort, Infinit.
Nachdem ich natürlich im Vorfeld auch bereits nach Möglichkeiten 'geforscht' hatte, überrascht diese mich nicht. Ich wollte nur nicht ganz glauben, dass es hier (MAXIMA) keinen solchen Zifferntrenner geben sollte, nachdem ich ihn von MATHEMATICA her bereits kannte, wo er - wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe - 'NumberSeparator' heißt und man sogar Zeichen und Position beliebig wählen kann.
Ich glaube, man kann meine Frage damit als beantwortet betrachten.
Grüße, Mecki46.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:37 So 25.10.2015 | Autor: | Infinit |
Hallo Mecki,
dann stelle ich mal die Frage auf "Beantwortet" und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|