Zeichensetzung teil 3 < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:00 Mo 19.03.2007 | Autor: | hagi |
Hallo könnt ihr mir helfen die zeichen zusetzen?
Setzen sie in den folgenden text alle Zeichen ein.
Text
Können Wörter lügen
Es besteht kein Zweifel dass Wörter mit denen viel gelogen worden ist selber verlogen werden Man versuche nur solche Wörter wie Weltanschauung Lebensraum Endlösung in den Mund zu nehmen Die Zunge selber sträubt sie und spuckt sie aus Wer sie dennoch gebraucht ist ein Lügner oder Opfer einer Lüge Lügen verderben mehnr als den Stil sie verderben die Sprache Und es gibt keine Therapie für die verdorbenen Wörter man muss sie aus der Sprache ausstoßen Je schneller und vollständiger das geschieht umso besser für die Sprache. Wir werfen einen Blick auf zwei Wörter der deutschen Sprache mit denen viel gelogen worden ist. Ich meine die Wörter Blund und Boden Beide Wörter können heute so unbekümmert gebraucht werden wie eh und je Man lügt nicht mit ihnen und wir nicht mit ihnen belogen. Aber es ist keinem Deutschen mehr möglich die beiden Wörter zu verbinden. Mit Blut und Boden kann man nur nich lügen si wie man eh und je mit dieser Fügung gelogen hat. Liegt das vielleicht an dem Wörtchen und Nein dieses Wörtchen ist ganz unschuldig. Es liegt daran, dass die beiden Wörter und Boden wenn sie zusammengestellt werden sich gegenseitig in einen bestimmten Zusammenhang bringen Die Verbindung mit und Boden bestimmt die Bedeutung des Wortes Blut im Sinne der nazistischen Meinung und ebenso wird die Bedeutung des Wortes Boden durch die Verbindung mit Blut und im nazistischen Sinne bestimmt.
könnt ihr mir helfen die Zeichen einzusetzen?
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:26 Mo 19.03.2007 | Autor: | Fabbi |
Hi Vergleiche den Text einfach mit dem original.
Können Wörter lügen?
Es besteht kein Zweifel, dass Wörter mit denen viel gelogen
worden ist selber verlogen werden. Man versuche nur solche
Wörter wie Weltanschauung Lebensraum Endlösung in den Mund
zu nehmen. Die Zunge selber sträubt sie und spuckt sie aus.
Wer sie dennoch gebraucht ist ein Lügner oder Opfer einer
Lüge. Lügen verderben meh,r als den Stl, sie verderben die
Sprache. Und es gibt keine Therapie für die verdorbenen
Wörter man muss sie aus der Sprache ausstoßen, Je schneller
und vollständiger das geschieht, umso besser für die
Sprache. Wir werfen einen Blick auf zwei Wörter der
deutschen Sprache mit denen viel gelogen worden ist. Ich
meine die Wörter Blund und Boden, Beide Wörter können heute
so unbekümmert gebraucht werden wie eh und je Man lügt
nicht mit ihnen und wir nicht mit ihnen belogen. Aber es
ist keinem Deutschen mehr möglich die beiden Wörter zu
verbinden. Mit Blut und Boden kann man nur nich lügen si
wie man eh und je mit dieser Fügung gelogen hat. Liegt das
vielleicht an dem Wörtchen und? Nein dieses Wörtchen ist
ganz unschuldig. Es liegt daran, dass die beiden Wörter und
Boden wenn sie zusammengestellt werden sich gegenseitig in
einen bestimmten Zusammenhang bringen. Die Verbindung mit
und Boden bestimmt die Bedeutung des Wortes Blut im Sinne
der nazistischen Meinung und ebenso wird die Bedeutung des
Wortes Boden durch die Verbindung mit Blut und im
nazistischen Sinne bestimmt.
müsste so richtig sein.
lg Fabbi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:35 Di 20.03.2007 | Autor: | allwrite |
Können Wörter lügen?
Es besteht kein Zweifel, dass Wörter mit denen viel gelogen worden ist, selber verlogen werden. Man versuche nur, solche Wörter wie Weltanschauung, Lebensraum, Endlösung in den Mund zu nehmen. Die Zunge selber sträubt sie und spuckt sie aus. Wer sie dennoch gebraucht, ist ein Lügner oder Opfer einer Lüge. Lügen verderben mehr als den Stil, sie verderben die Sprache. Und es gibt keine Therapie für die verdorbenen Wörter; man muss sie aus der Sprache ausstoßen. Je schneller und vollständiger das geschieht, umso besser für die Sprache. Wir werfen einen Blick auf zwei Wörter der deutschen Sprache, mit denen viel gelogen worden ist: Ich meine die Wörter "Blut und Boden". Beide Wörter können heute so unbekümmert gebraucht werden wie eh und je. Man lügt nicht mit ihnen und wird nicht mit ihnen belogen. Aber es ist keinem Deutschen mehr möglich, die beiden Wörter zu verbinden. Mit "Blut und Boden" kann man nur nicht lügen, wie man eh und je mit dieser Fügung gelogen hat. Liegt das vielleicht an dem Wörtchen "und"? Nein, dieses Wörtchen ist ganz unschuldig. Es liegt daran, dass die beiden Wörter "Blut" und "Boden", wenn sie zusammengestellt werden, sich gegenseitig in einen bestimmten Zusammenhang bringen. Die Verbindung mit "und Boden" bestimmt die Bedeutung des Wortes "Blut" im Sinne der nazistischen Meinung und ebenso wird die Bedeutung des Wortes "Boden" durch die Verbindung mit "Blut und" im nazistischen Sinne bestimmt.
Hi, meines Erachtens stimmt es jetzt, weil die vielen "und" ohne Anführungszeichen nur verwirren und im Satzbau keinen Sinn ergeben. Also muss das Ganze entsprechend gegliedert sein...
lg allwrite
|
|
|
|