Zeigerdiagramm < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 12:05 Fr 15.08.2008 | Autor: | Koray00 |
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich]
[Dateianhang nicht öffentlich] |
Hallo,
ich komme leider gar nicht mit der Lösung zurecht. Das Prinzip, wie man ZD zeichnet hatte ich ja verstanden und mit aufgabentypen, wo man mit polarkoordinaten rechnet komme ich meistens zurecht. Aber bei diesen Typen wo gar kein Winkel angegeben ist habe ich leider keine Ahnung wie ich ansetzen muss. Es gibt zu dem Thema leider auch keine wirklichen Hilfreichen Seiten im Internet. Kann mir jemand erklären wie ich weiter zeichne, nachdem ich U(L) und U(R2) und U(0)
eingezeichnet habe. Ist es richtig, das ich beim Zeichnen die Pfeile wie geschlossene Maschen sind. Da mir U(R1) und U(ab) fehlen komme ich einfach nicht drauf...U(C) sollte doch zu I(C) in 90 Grad stehen. Das einzige was hier Senkrecht zueinander steht ist U(L) und U(R2). Somit versteh ich leider nur Hauptbahnhof und werde verrückt...
Danke schonmal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen aus Braunschweig
(Achja es werden gleich 6 Leuten geholfen)
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:57 Fr 15.08.2008 | Autor: | Koray00 |
Ich hätte auch eine weitere Aufgabe mit Lösung, wenn das jemandem weiterhelfen würde...ich hab schon eine ganze Weile nach Lösungsansätzen gesucht...aber nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe es gibt hier ein helles Köpfchen, das mir weiterhelfen kann.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 So 17.08.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|