Zeilen Nummerierung in Word 2k < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:23 So 16.01.2005 | Autor: | se_ma |
Hallo Ihr!
Also, ich habe einen Text in Word 2000 der etwa zwei Seiten lang ist. Nun würde ich ihn gerne durch Word Nummerieren. Es nicht die bloße Aufzählung von Absätzen oder Punkten gemeint, sondern die Anzahl der Zeilen die Links stehen sollte. Etwa 5;10;15... usw.
So was ich schon ausprobiert habe aber mir kein Erfolg brachte:
Einfügen/Beschriften und dann Nummerierung - nichts
Einfügen/Textmarke dann Neu definieren - auch nichts
Format/Absatz zweite Registrierkarte Zeilennummer unterdrücken Ja/Nein jeweils mit Markiertem und Unmarkiertem Text - wieder nichts...
Format/Nummerierung und Aufzählungszeichen, hier macht Word aus dem Text jediglich zwei Abschnitte und ich hab 1. Abschnitt und 2. Abschnitt - also auch unbrauchbar...
Format/Formatvorlage mit Standart der schon vorgegeben wird - auch nichts...
Okay vielleicht waren einige Versuche schon von Anfang an zum Scheitern Verurteielt aber ich hab es Versucht. Und Ich hoffe das ich nicht auf ein Textfeld zurückgreifen muss.
So das war's
Danke schon mal
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
https://www.vorhilfe.de/read?i=36821
|
|
|
|
Hallo,
aus der Word-Hilfe:
(ich habe nach "Zeilen nummerieren" gesucht:)
Hinzufügen von Zeilennummern zu einem gesamten Dokument
Klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten und dann auf die Registerkarte Seitenlayout.
Klicken Sie im Feld Übernehmen für auf Gesamtes Dokument.
Klicken Sie auf Zeilennummern.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeilennummern hinzufügen, und wählen Sie die gewünschten Optionen aus.
Hinzufügen von Zeilennummern zu einer Textauswahl
Markieren Sie den Text, den Sie nummerieren möchten.
Klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten und dann auf die Registerkarte Layout.
Klicken Sie im Feld Übernehmen für auf Markierter Text.
Microsoft Word fügt vor und nach den nummerierten Zeilen Seitenumbrüche ein.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeilennummern hinzufügen, und wählen Sie die gewünschten Optionen aus.
Hinzufügen von Zeilennummern zu einem Abschnitt
Klicken Sie auf eine Stelle im Abschnitt, oder markieren Sie mehrere Abschnitte.
Klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten und dann auf die Registerkarte Layout.
Wählen Sie im Feld Anwenden für die gewünschte Option aus.
Microsoft Word fügt vor und nach den nummerierten Zeilen Seitenumbrüche ein.
Anmerkung Die Zeilennummern werden in der Seitenlayoutansicht angezeigt.
dass ich die Frage erst so spät entdeckt habe.
Gruß informix
|
|
|
|
|
Probier mal Folgendes :
Zuerst markiere den gesamten Text, dann gehe zu Format -> Nummerierung und Aufzählung.... -> wähle die Aufzählung, die du haben willst und klicke ok.
Word numeriert dir deinen Text dann zeilenweise.
Wenn etwas nicht deinen Wünschen entspricht kannst du mit Enter und Backspace Zeilennummern einfüger oder löschen.
Ich hoffe das löst das Problem
|
|
|
|