matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenZitat
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Korrekturlesen" - Zitat
Zitat < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Zitat: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:51 Mi 12.08.2009
Autor: Dinker



Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.

Ich brauche da wirklich Hilfe.
Wissen alleine nützt einem glänzlich wenig, wenn man nicht in der Lage ist, dies sinnvoll umzusetzen.
Oder wie würdet ihr das interpretieren?

        
Bezug
Zitat: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:28 Mi 12.08.2009
Autor: schachuzipus

Hallo Dinker,

>
>
> Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und
> anwendet.
>  
> Ich brauche da wirklich Hilfe.
> Wissen alleine nützt einem glänzlich wenig, wenn man
> nicht in der Lage ist, dies sinnvoll umzusetzen.

Ich kenne das Wort "glänzlich" nicht und verstehe daher nicht, was du mit "... glänzlich wenig ..." sagen möchtest ...

Ist es ein Synonym für "... herzlich wenig..." ??

>  Oder wie würdet ihr das interpretieren?

LG

schachuzipus

Bezug
        
Bezug
Zitat: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 05:45 Do 13.08.2009
Autor: angela.h.b.


>
>
> Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und
> anwendet.
>  
> Ich brauche da wirklich Hilfe.
> Wissen alleine nützt einem glänzlich wenig, wenn man
> nicht in der Lage ist, dies sinnvoll umzusetzen.
>  Oder wie würdet ihr das interpretieren?

Hallo,

"nicht in der Lage" würde ich durch "nicht willens" ergänzen.
Allein durch Wissen, ohne Aktivität, bewegt sich nichts.
Man muß im richtigen Moment auch erkennen, daß man bei einem zu lösenden Problem sein Wissen gebrauchen kann. Das ist oftmals schwierig bei Dingen, die man "schon immer so" gemacht hat.

Gruß v. Angela




Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]