matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenAlgebra-Kurs 2006 BoschZwischenstand
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Algebra-Kurs 2006 Bosch" - Zwischenstand
Zwischenstand < Algebra-Kurs 2006 < Universität < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Algebra-Kurs 2006 Bosch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Zwischenstand: Wo seid ihr?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:00 Mo 16.10.2006
Autor: statler

Guten Tag alle Teilnehmer und Felix,

wo steckt ihr denn, warum gibt es so überhaupt keine Fragen, Kommentare, Bemerkungen oder LÖ=SUN=GEN?

Jetzt weiß ich nicht, wie es weitergehen soll: mit den Ringen oder war es mit den Gruppen zu schnell, zu leicht, zu schwer?

Ich würde mich über jedwede Stellungnahme sehr freuen, ich denke mal, Felix auch!

Dann frohes Schaffen und einen hohen Wirkungsgrad
Dieter



        
Bezug
Zwischenstand: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:02 Mo 16.10.2006
Autor: felixf

Hallo zusammen!

Ich moechte mich erstmal wieder zurueckmelden, ich bin jetzt wieder in Zuerich und habe wesentlich mehr Zeit :-)

> wo steckt ihr denn, warum gibt es so überhaupt keine
> Fragen, Kommentare, Bemerkungen oder LÖ=SUN=GEN?
>  
> Jetzt weiß ich nicht, wie es weitergehen soll: mit den
> Ringen oder war es mit den Gruppen zu schnell, zu leicht,
> zu schwer?

Dem schliesse ich mich an! Ich hab die letzte Woche ganz selten auch mal hier reinschauen koennen, aber es war nie was los.

Wie Dieter schon geschrieben hat, wir freuen uns ueber Feedback :-)

Liebe Gruesse,
Felix

Bezug
        
Bezug
Zwischenstand: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:25 Di 17.10.2006
Autor: Frusciante

Liebe Leiter!

Also, ich muss zugeben, dass mich die zwei Wochen Pause und der Abstecher ins 5. Kapitel etwas aus dem Konzept gebracht hat. Ein bisschen irritiert bin ich dann auch noch davon, dass sich die anderen auch nicht mehr haben blicken lassen. Und dann beginnt ja auch noch gerade ein neues Semester...

Aber ich habe vor, den letzten Aufgabenzettel noch zu bearbeiten und meine Lösungen nachzureichen.

Grüße, Frusciante.

Bezug
                
Bezug
Zwischenstand: Rückfrage
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:49 Fr 20.10.2006
Autor: Petis

Hallo,
ich hab euren Kurs grad erst gefunden und würde gerne bei den Ringen einsteigen, falls ihr weitermacht.

MFG Petis

Bezug
        
Bezug
Zwischenstand: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:05 Di 24.10.2006
Autor: felixf

Hallo zusammen!

Ich vermute mal, dass ihr nicht zuletzt wegen des gerade beginnenden Semesters grad etwas Stress habt (so wie ich :o) ) und vielleicht deswegen kaum jemand auf diesen Thread reagiert hat?

Da es immerhin noch ein paar Interessenten gibt, wuerde ich vorschlagen, den Kurs vielleicht noch ein bis zwei Wochen pausieren zu lassen und dann mit dem Kapitel ueber Ringe weiterzumachen. Wer waere denn noch mit dabei? Frusciante? Petis? Noch jemand von den ``alten'' Teilnehmern? Oder jemand neues?

Diejenigen, die noch teilnehmen wollen, moegen sich doch mal kurz hier melden und vor allen Dingen schreiben, was sie interessiert an den naechsten Abschnitten und was fuer Vorwissen sie haben!

Viele Gruesse aus Zuerich,
Felix
(gespannt auf Antworten wartend)


Bezug
                
Bezug
Zwischenstand: nur lesend!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:17 Di 24.10.2006
Autor: Herby

Hallo Felix
Hallo Dieter,


ich bin weiterhin nur lesender Teilnehmer - das Studium fordert einiges :-)


Liebe Grüße
Herby

Bezug
                
Bezug
Zwischenstand: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:54 Di 24.10.2006
Autor: Riley

Hallo liebe leiter!
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde - hab den kurs aber noch nicht vergessen =)
werd auch mehr lesend das hier verfolgen, und versuchen ein paar neue def./begriffe kennenzulernen ... die aufgaben sind irgendwie doch bissle zu schwierig für mich... leider.

viele grüße
riley

Bezug
                        
Bezug
Zwischenstand: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:38 Fr 27.10.2006
Autor: Petis

Hallo,
ich habe Algebra schonmal gehört und bereite mich grad auf mein Examen vor. Dafür würd ich die Aufgaben gern durchrechnen, falls noch jemand mitmacht.

Viele Grüße
Petis

Bezug
        
Bezug
Zwischenstand: Frage immer noch aktuell...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:36 Do 28.12.2006
Autor: felixf

Hallo zusammen,

Dieters Frage hat leider nicht an Aktualitaet verloren: wo seid ihr alle? Habt ihr momentan keine Zeit, keine Lust, sonst etwas? Die aktuellen Aufgaben laufen morgen ab, nach ca. einem Monat Bearbeitungszeit...

Ich wuerd mich ueber ein wenig Rueckmeldung freuen...

Liebe Gruesse und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Felix


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Algebra-Kurs 2006 Bosch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]