matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHbachelorarbeit
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Café VH" - bachelorarbeit
bachelorarbeit < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

bachelorarbeit: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 00:24 Fr 06.04.2012
Autor: Schachtel5

Hallo, weiss jemand ob es möglich ist, die Bachelorarbeit bei einem Professor der an einer anderen Uni ist, zu schreiben, an der man selbst nicht eingeschrieben ist? Lg


        
Bezug
bachelorarbeit: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:54 Fr 06.04.2012
Autor: Analytiker

Hi Schachtel,

> Hallo, weiss jemand ob es möglich ist, die Bachelorarbeit
> bei einem Professor der an einer anderen Uni ist, zu
> schreiben, an der man selbst nicht eingeschrieben ist?

Das hängt von der Studien-/Prüfungsordnung Deiner Hochschule ab. In den meisten Fällen geht das aber nicht, zumindest als Erstprüfer sind meistens nur die Professoren (bzw. PDs) zugelassen, die eine Lehrberechtigung an der eigenen Hochschule (und meisten sogar nur innerhalb der eigenen Fakultät) inne haben. Wenn Du einen Prof. einer anderen Hochschule als Zweitprüfer einbinden möchtest, geht das meistens ohne Weiteres. Aber verbindliche Aussagen hierzu kann dir Dein Prüfungsamt geben.

Viele Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                
Bezug
bachelorarbeit: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:18 Do 12.04.2012
Autor: Schachtel5

Hey, vielen Dank, das wäre wirklich cool. Werde mich dann mal an die Zuständigen an meiner Uni informieren, st auch noch Zeit und wer weiss, wie es bis dahin aussieht. Dachte erstmal, ich frage mal lieber allgemein nach, bevor die mir noch den Vogel gezeigt hätten (also wusste nicht, ob das eine alberne Frage gewesen wäre). Danke :D!
Liebe Grüße

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]