matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenTaschenrechnerder perfekten Taschenrechner
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Taschenrechner" - der perfekten Taschenrechner
der perfekten Taschenrechner < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

der perfekten Taschenrechner: Suche neuen Taschenrechner
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:59 Di 29.11.2011
Autor: Stevi_S.

Aufgabe
Casio oder Texas sollen gut sein oder ?

hey...

ich hoffe mir kann hier ein Pro von euch weiterhelfen :-)

ich studiere seit anfang oktober und hab keinen durchblick in Wirtschaftsmathe!

hab jetzt mal so gehört das es Taschenrecher gibt die mir einiges abnehmen können (inkl. darstellung vom rechenweg) !?? keine sorge in der prüfung ist jeder rechner erlaubt ;)

denk mal es wird ein grafischer sein aber ich weiß nicht welcher....

also er müsste:

- Vektoren, matrizen und so beherrschen!
- Gaußalgorithmus wäre überragend :)
- Polynome berechnen also Faktorisieren, Nullstellen berechnen usw.
- Grenzwerte berechnen

und und und......

im großen und ganzen eben einen rechner der alles kann und noch mehr :D :D :D :D

danke schon mal für eure antwort :-) :-) :-)

Ciao Steve

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: Casio Taschenrechnerforum

        
Bezug
der perfekten Taschenrechner: PRO Casio
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:26 Di 29.11.2011
Autor: LuzyLu

Hallöchen!

Ich studiere Chemie und mein Schnuff hatte mir zum ersten Semester den Casio fx-991ES PLUS geschenkt :) der ist echt klasse. Ich kann ihn nur empfehlen und mein Mann auch [er ist Maschinenbau-Ingenieur].

Keiner meiner Kommolitonen hat einen Rechner, der die Fähigkeiten dieses Casios übertrifft (jedenfalls hab' ich noch keinen gesehen). Der beherrscht alles von Matrizenberechnungen über's Integrieren bis hin zum Rechnen mit komplexen Zahlen.
Im Internet gibt es viele nützliche Handbücher zu dem Rechner.

Liebe Grüße,

Luzy

Bezug
        
Bezug
der perfekten Taschenrechner: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:37 Di 29.11.2011
Autor: bammbamm

Ich habe den TI Voyage 200. Kann den nur weiter empfehlen. Ist ein super CAS, sehr übersichtlich, Formeln sind schnell & einfach eingetippt und ausgerechnet.

Kann auch alles. Graph (auch 3d), Matrizen, Gleichungen, LinGleichungen, Ungleichungen, Vektoren, etc. etc.)

Man kann sich u.a. auch "Apps" vom Internet runterladen und vom PC aufs CAS installieren.

Das Teil kostet allerdings auch seine 200 Teuros.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Taschenrechner"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]