"dreifaltiges Heft" < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
|
Hallo Bastiane,
du möchtest auf eine A4-Vorlage drei Spalten mit ein bisschen Abstand dazwischen haben, damit du das Blatt drei Mal knicken kannst, wie z.B. um einen Flyer zu erstellen?
Also ich habe Word nie genutzt, aber es sollte ähnlich zu OpenOffice funktionieren (oder du nutzt einfach OpenOffice ).
Du klickst mit der rechten Maustaste in einer leeren geöffneten A4-Vorlage (also einfach eine leere A4 Seite vor sich haben, wie wenn du einen Brief schreiben willst, nur statt "Hallo" schreiben klickst du einmal mit der rechten Maustaste) und dann auf den Punkt "Seite". Du kommst in die Standart-Seitenvorlage. Dort klickst du auf die Registerkarte "Spalte" und gibst deine gewünschte Spaltenanzahl und den gewünschen Abstand der Spalten an.
Viele Grüße
Elefanti
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:22 Sa 22.09.2007 | Autor: | Bastiane |
Hallo elefanti!
> du möchtest auf eine A4-Vorlage drei Spalten mit ein
> bisschen Abstand dazwischen haben, damit du das Blatt drei
> Mal knicken kannst, wie z.B. um einen Flyer zu erstellen?
Ja, genau.
> Du klickst mit der rechten Maustaste in einer leeren
> geöffneten A4-Vorlage (also einfach eine leere A4 Seite vor
> sich haben, wie wenn du einen Brief schreiben willst, nur
> statt "Hallo" schreiben klickst du einmal mit der rechten
> Maustaste) und dann auf den Punkt "Seite". Du kommst in die
> Standart-Seitenvorlage. Dort klickst du auf die
> Registerkarte "Spalte" und gibst deine gewünschte
> Spaltenanzahl und den gewünschen Abstand der Spalten an.
Mmh - bei Word funktioniert das so nicht. Aber es ist dort kein Problem, einfach dreispaltig zu schreiben, nur wenn man dann die Seitenränder ändert, sind die Spalten nicht mehr gleich breit, und man müsste es per Hand einstellen (das hatte ich aber bereits erwähnt).
Habe aber schon den Hinweis bekommen, dass es mit Microsoft Publisher sehr gut funktioniert, und da ich das Programm sogar habe, werde ich mich später mal damit beschäftigen.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|