excel Datenausgeben < Tabellenkalkulationen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:38 Mo 12.04.2010 | Autor: | Mausi23 |
Hallo zusammen,
ich habe im Anhang eine große excel Liste.
In der Spalte C stehen codes. 03 04 05 .... Es sind also mehrere codes in einer Spalte/Zeile.
In den Spalten E bis EW stehen einzelne codes. Wie man sieht sind alle codes zweistellig und fangen mit einer Null an.
In der Spalte Know brauche ich nur einmal die Zahlen, die in den Spalten E bis EW vorkommen. In der Spalte Know müssen alle Zahlencodes stehen, die in Spalte E bis EW sind. Leider fehlen in der Spalte Know zahlen, die in Spalte E bis EW angegeben sind. Ich möchte nun, das excel mir für jede Zeile sagt, was für ein Zahlencode in der Spalte Know fehlt. Kennt ihr dafür eine geeignete Formel?
bespiel:
in der Know Spalte steht 040302
aber in einer der Spalten E bis EW kommt der code 05 vor, so möchte ich das mir excel in der Splate EX verrät das der code 05 fehlt.
Es können aber auch mehrer codes fehlen. Habt ihr bitt eine Idee?
Liebe Grüße
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: xls) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:21 Mo 12.04.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Mausi!
Siehe mal meine angehängte xls-Datei. Diejenigen Felder, bei denen der Code fehlt, sind nunmehr orange markiert (erfolgt automatisch über bedingte Formatierung).
xls-Datei
Gruß
Loddar
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: xls) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 17:32 Mo 12.04.2010 | Autor: | Mausi23 |
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich möchte nicht wissen, welche Zahl nicht in den Spalten von E bis EW vorkommt. Sondern, ob in der Spalte Know eine Zahl fehlt, die in den Spalten E-EW steht.
OK?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:21 Mi 14.04.2010 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|