formale Sprache < Algor.+Datenstr. < Theoretische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 17:49 Fr 18.05.2007 | Autor: | Gerd52 |
Aufgabe | L = { [mm] wxw^{ sp } [/mm] | w [mm] \in [/mm] {a,b}* } ist formale Sprache über Alphabet V={a,b,x} definiert und über einen Kellerautomaten erkannt wird.
Für die Wörter abbxbba [mm] \in [/mm] und abxbaa [mm] \not\in [/mm] L sind die bei der Abarbeitung durch den Kellerautomaten K die Folgen Zustand, Eingabeband und Keller anzugeben. |
Hallo,
ich bräuchte einen Ansatz bzw. einen Lösungshinweis.
Ich muss verstehen wie der Aufbau über den Kellerautomat gemeint ist.
beste Grüße
Gerd
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:00 Sa 19.05.2007 | Autor: | Frank05 |
Kannst du vielleicht ein wenig ausführlicher erklären, wo dein Problem bei der Aufgabe liegt und was du dir dazu schon alles überlegt hast? Diese Sprache ist die absolute Standardsprache für Kellerautomaten und man kann hier nur schwer noch etwas dazu erklären, ohne gleich die ganze Aufgabe gelöst zu haben. Da es viel effektiver ist, wenn du sie dir selbst erarbeitest will ich das aber nicht machen
Also ist unklar, was du machen sollst bei der Aufgabe? Weißt du wie ein Kellerautomat funktioniert? Hast du eine Idee, wie er diese Sprache erkennen kann? ...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:20 Mo 21.05.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|