formel abbildungsgesetz < SchulPhysik < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
servus,
hab eine frage zu einer formel im abbildungsgesetz, wie man G,B,g,b ausrechnet, weiss ich ja.
aber jetzt kam das problem das der wert B und b fehlte. wie ist die formel dafür, wenn 2 werte fehlen ?
danke für eure hilfe
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:04 Mo 01.03.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo franco,
!!
Bitte poste die vollständige Aufgabenstellung, da anderenfalls keine vernünftige Antwort möglich ist.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:45 Mo 01.03.2010 | Autor: | franco.c76 |
servus,
das ist die komplette aufgabe:
angaben in Meter
G: 0,01
g: 0,20
A: 2,0
Berechne die fehlenden Angaben B und b
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:11 Mo 01.03.2010 | Autor: | leduart |
Hallo
Was ist A bei euch? Um was handelt es sich? Lochkamera Linse Hohlspiegel oder ?
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 06:38 Di 02.03.2010 | Autor: | franco.c76 |
es handelt sich um eine lochkamera
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:21 Di 02.03.2010 | Autor: | leduart |
Hallo
Wenn du Hilfe willst musst du wirklich die Aufgabe aufschreiben! ich hab z. Bsp keine Ahnung, was A ist und was du eigentlich gefragt wurdest.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:30 Di 02.03.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo franco!
Mit Verlaub! Das ist keine Aufgabe(nstellung), sondern lediglich eine Aufreihung von irgendwelchen mehr oder minder beliebigen Daten.
Zu einer Aufgabenstellung gehört z.B. auch mal zu erwähnen, worum es eigentlich geht.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:23 Mo 01.03.2010 | Autor: | leduart |
Hallo
Die Formeln gelten immer, egal, wieviel man kennt.
Aber vielleicht musst du noch ne Formel mit der Brennweite kennen?
Gruss leduart
|
|
|
|