matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 5-7frage zum rechnen mit klammern
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathe Klassen 5-7" - frage zum rechnen mit klammern
frage zum rechnen mit klammern < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

frage zum rechnen mit klammern: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:51 Do 05.02.2009
Autor: neo-killer

Aufgabe
15-4*7+12-8=77 setze die klammern so das dieses ergebnis raus kommt  

also ich bin gerade zu dumm um das zu lösen und komm nicht darauf wie man das einfach berechen könnte
kann mir da wer sagen wie ich das machen soll

als beispiel kann ich nur diese aufgabe geben die ich super einfach fand  hoff das das nicht der falsche bereich im forum ist



4+3*2+5=19

meine lösung ist

(4+3)*2+5=19

hab die frage nciht in einem anderen forum gestellt nur in einem anderen bereich weil ich nicht weiss wo die hin gehört
https://matheraum.de/read?t=511579


        
Bezug
frage zum rechnen mit klammern: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:18 Do 05.02.2009
Autor: kuemmelsche

Hallo,

> 15-4*7+12-8=77

Bist du dir sicher, dass die Aufgabe so lautet?

Das Ergebnis ist positiv, d.h. entweder sind die einzelnen positiven Summanden großgenug, oder aber die beiden Faktoren sind positiv.

Also sind Klammern [mm] (15-4)*7+\red{12-8}=77 [/mm]

Jetzt kommen wir aber schon auf 77, ohne noch die restlichen 4 dazuzuaddieren...

Sollte die Aufgabe vllt [mm] \red{11}-4*7+12-8=77 [/mm] heißen?

lg Kai

Bezug
                
Bezug
frage zum rechnen mit klammern: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:21 Do 05.02.2009
Autor: neo-killer

ja hab ich auch gerfragt weil ich mit keiner anderen möglichkeit auf das ergebnis komme aber die aufgabe steht genauso im buch,

darum auch meine frage ob mir da wer helfen kann

Bezug
        
Bezug
frage zum rechnen mit klammern: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:19 Do 05.02.2009
Autor: neo-killer

ich muss dabei sagen das ist ne aufgabe von meinem kleinen Bruder und der is im 5 schuljahr und ich weiss auch ncith wie ich dem das erklären soll

Bezug
        
Bezug
frage zum rechnen mit klammern: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:40 Do 05.02.2009
Autor: neo-killer

Ok mittlerweile gehe ich davon aus das es wohl oder über ein Druckfehler sein muss, da diese Aufgabe zu einem Wochenplan gehört  sage ich meinem Bruder einfach mal das der seinen Lehrer einfach mal darauf aAnsprechen soll und fragen soll ob er die richtige lösung kennt.

würde sagen das diese aufgabe somit vorerst als beantwortet  angesehen werden kann.
Fals der Lehrer aber eine lösung kennt , werde ich mich auf jedenfall hier noch mal melden.

MFG danke für die schnelle antwort

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]