funktion,mengen,differentialqu < mehrere Veränderl. < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:03 Mo 23.06.2008 | Autor: | ichundich |
Aufgabe 1 | Gegeben ist die Funktion
p: [mm] \IR^2 [/mm] → [mm] \IR: [/mm] (x, y) → x^3y − [mm] xy^3 [/mm] − xy .
(a) Skizzieren Sie die Mengen:
[mm] G_0 [/mm] ={(x, y) ∈ [mm] \IR^2 [/mm] / p((x, y)) =0}
G_+ ={(x, y) ∈ [mm] \IR^2 [/mm] / p((x, y)) >0}
G_− ={(x, y) ∈ [mm] \IR^2 [/mm] / p((x, y)) <0}
|
Aufgabe 2 | Gegeben sind die Vektoren [mm] v_1 [/mm] = (1, 0) und [mm] v_2 [/mm] = (0, 1). Bestimmen Sie in den Punkten
[mm] P_0 [/mm] = (2, 0), [mm] P_1 [/mm] = (1, 0) und [mm] P_2 [/mm] = (0, 1) jeweils die Ableitungen von p in Richtung [mm] v_1
[/mm]
und [mm] v_2 [/mm] mit Hilfe eines Differentialquotienten. |
ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:online-mathe.de
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:10 Mo 23.06.2008 | Autor: | Blech |
Und was ist die Frage?
Ich seh nur 2 unkommentierte Aufgaben, die wir Dir sicher so nicht einfach lösen werden. Wir sind hier keine Lösungsfabrik.
ciao
Stefan
|
|
|
|
|
Hallo,
auch bei dieser Aufgabe wärest du, wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, auf diesen post gestoßen.
Da solltest du alles nötige finden
LG
schachuzipus
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:28 Mo 23.06.2008 | Autor: | Blech |
> Hallo,
>
> auch bei dieser Aufgabe wärest du, wenn du die Suchfunktion
> genutzt hättest, auf diesen
> post gestoßen.
>
> Da solltest du alles nötige finden
>
Wieso sollte sie jemals die Suchfunktion nutzen, wenn es viel einfacher ist, einfach unkommentiert eine Aufgabe hinzuschmeißen und darauf zu warten, daß einer von Euch ein paar Minuten später den richtigen Link ausspuckt? Eine soziale Suchfunktion sozusagen.
Etwas weniger Hilfsbereitschaft, und sie würde vielleicht mal was lernen...
jm2c,
Stefan
PS.: Sry, war vielleicht etwas pampig. Aber das war ihr 3. Post und alle liefen nach dem gleichen Muster ab.
|
|
|
|
|
Hehe, hallo Blech,
keine Sorge, ich habe nicht für den Fragesteller gesucht, das wäre ja auch noch schöner.
Ich hatte die Aufgabenstellung nur wiedererkannt, weil ich im anderen thread ne Antwort dazu geschrieben hatte
Aber du hast natürlich mit dem Rest deiner Aussage recht!
LG
schachuzipus
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:40 Mo 23.06.2008 | Autor: | Blech |
Hi,
> Ich hatte die Aufgabenstellung nur wiedererkannt, weil ich
> im anderen thread ne Antwort dazu geschrieben hatte
Ich mittlerweile auch, ich hätte ihr den Link trotzdem nicht einfach gepostet =P
> Aber du hast natürlich mit dem Rest deiner Aussage recht!
Denk ich doch auch.
Trotzdem nochmal Entschuldigung. Der sarkastische Tonfall in meinem anderen post sollte nicht gegen Dich gerichtet sein. Natürlich steht es Dir frei, hier zu tun und lassen, was Du für richtig hältst, und wenn Du ihr helfen willst, habe ich das nicht zu kritisieren (Dein Großmut ehrt Dich =).
ciao
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:46 Mo 23.06.2008 | Autor: | ichundich |
sorry,versteh was du meinst...
bin nur neu hier und find mich in dem ganzen chaos noch nicht so gut durch...aber jetzt weiß ich das ich vorher suchen sollte ;)
liebe grüße
|
|
|
|