geknickte Motorkennline < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
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Aufgabe | Warum verläuft die Kraft-Geschwindikeits-Kennline zuerst parallel zur v-Achse und knickt dann ab?
Wie kommt es zum linearen Abnehmen der Kraft, bis zum Punkt v_max bei F=0?
[Dateianhang nicht öffentlich] |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand hefen warum GENAU diese Motorkennline abknickt.
Find nicht wirklich was, nach langem googlen..
Danke
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich]
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:43 Mo 04.05.2009 | Autor: | Herby |
Hallo etechnik,
und recht herzlich
hast du vielleicht noch eine Grafik von dieser Kennlinie?
Lg
Herby
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:53 Mo 04.05.2009 | Autor: | etechnik |
Habe das Schaubild angehängt, hat nur etwas gedauert :D
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(Frage) beantwortet | Datum: | 07:49 Di 05.05.2009 | Autor: | Tessa2 |
Normalerweise sehen diese Kennlinien so aus:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Mit geeignetem Vorschaltgerät lassen sich natürlich beliebige Kennlinien erreichen.
Um welchen Motor handelt es sich bei Deiner Kennlinie?
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:55 Di 05.05.2009 | Autor: | etechnik |
ja das ist ganz schön linearisiert, ich weiß. es ist ein linearmotor.. soll allgemein sein. Ja, also warum geht das da hinten so runter ? könnt mir auch gerne die komplette KL erklären, wär aber schn mit dem letzten Teil, also der absteigenden Gerade zufrieden :D
danke
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 Fr 08.05.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:48 Mo 25.05.2009 | Autor: | etechnik |
Ich bin immernoch an der Antowrt und an Hilfe interessiert
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:08 Mo 25.05.2009 | Autor: | chrisno |
Ich vermute mal einfach drauf los: Ab einer bestimmtem Frequenz werden die Spulen "zu langsam". Es gelint nicht mehr das Feld vollständig aufzubauen und das mittlere Feld nimmt proportional zur Frequenz, also Geschwindigkeit, ab.
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