gekürzte Brüche, Dezimalbrüche < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
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(Frage) beantwortet | Datum: | 18:27 Mo 25.10.2004 | Autor: | TONY93 |
Hallo, ich bin der Tony und habe so meine Probleme in Mathe mit den Brüchen. Wer kann helfen?????? Ich bin am Ende....
Die Aufgabe bzw. Frage lautet: Gib die relative Häufigkeit der Augenzahl 3 als gekürzten Bruch und die relative Häufigkeit der Augenzahl 6 als Dezimalbruch an! .... Und
Berechne! Falls ergebnisse als Brüche so weit wie möglich kürzen
3 2/5+4,3-0,0105
Ich habe diese Frage auf keinemForum auf anderen Internetseiten gestellt.
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Hallo!!
weiß ehrlich gesagt nicht genau was du genau meinst!!Es gibt in der Mende der Reellen Zahlen unendlich viele Brüche,die die Zahl 3 Darstellen:
[mm] \bruch{3}{1},\bruch{6}{2},\bruch{9}{3},\bruch{12}{3},....
[/mm]
allg: [mm] \bruch{a}{b}_{n}=\bruch{(n-1)+3}{(n-1)+1} [/mm]
Daniel hat es in der nächsten Mitteilung auch als falsch bestätigt. Informix
grüße daniel
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:08 Mo 25.10.2004 | Autor: | nitro1185 |
Hallo!Sorry die allgemeine Darstellung ist unsinn!!!!
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(Antwort) fertig | Datum: | 21:33 Mo 25.10.2004 | Autor: | Oliver |
Hallo Tony,
willkommen bei uns im Matheraum.
> Die Aufgabe bzw. Frage lautet: Gib die relative Häufigkeit
> der Augenzahl 3 als gekürzten Bruch und die relative
> Häufigkeit der Augenzahl 6 als Dezimalbruch an! .... Und
> Berechne! Falls ergebnisse als Brüche so weit wie möglich
> kürzen
Ich glaube, hier sind noch einige Hintergrundinfos notwendig, sonst kann Dir wahrscheinlich niemand weiter helfen.
> 3 2/5+4,3-0,0105
Zum Beispiel hier: Was meinst Du genau mit dieser Zahl? Wenn Du uns mehr Infos gibst, findet sich sicher jemand, der Dir helfen kann ...
Mach's gut
Oliver
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Hallo Tony,
meinst du mit relativer Häufigkeit der Augenzahl die Häufigkeit, wenn man einem Würfel wirft?
Dann musst du dir überlegen wie viele 3er es auf einem Würfel gibt und wie viele verschiedene Augenzahlen bei einem Wurf rauskommen können.
Die relative Häufigkeit ist dann [mm]\frac{\mathrm{Anzahl\ der\ g"unstigen\ M"oglichkeiten}}{\mathrm{Anzahl\ aller\ M"oglichkeiten}}[/mm].
Die günstigen Möglichkeiten sind bei dir einmal, dass ein Dreier rauskommt, und das andere Mal, dass ein Sechser rauskommt.
Deine zweite Aufgabe heißt bestimmt
[mm]3\frac{2}{5}+4,3-0,0105[/mm].
Du hast jetzt die Wahl, ob du [mm]3\frac{2}{5}[/mm] als Dezimalbruch oder die beiden Dezimalbrüche als 'normale' Brüche schreiben willst.
Je nachdem, was dir lieber ist, bekommst du dann eine Summe von Dezimalbrüchen oder eine Summe von 'normalen' Brüchen, die du ausrechnen sollst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Hugo
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