größen, formel < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:34 So 03.02.2013 | Autor: | pls55 |
Aufgabe | ich kann passende größen in formel einsetzen und fehlende größen berechnen. |
das steht auf meiner checkliste ,was ich für die arbeit können muss. aber was meinen die damit? also unser thema ist geometrie und wir müssen halt von verschiedenen figuren die flächen und höhen und so berechnen können aber was meinen die damit?
|
|
|
|
Hallo,
> ich kann passende größen in formel einsetzen
Bedeutet: du weißt, für was welcher Buchstabe steht. Bspw.
[mm] M=\pi*r*s
[/mm]
Hier musst du dann wissen, dass M der Flächeninhalt eines Kegelmantels, r der Radius und s die Mantellinie des Kegels ist.
> und fehlende größen berechnen.
Hier sollst du in der Lage sein, Formeln ggf. richtig umzustellen
Ein gut gemeinter Rat: Ganz offensichtlich versuchst du, eigenes Lernen und Verstehen an andere zu delegieren. Das klappt ja im I-Net so wunderbar. Nur: das ist eine Selbsttäuschung. Wenn du weiterkommen möchtest, solltest du dich selbstständig viel mehr und viel gründlicher mit dem Stoff auseinandersetzen. Was dann nicht verstanden ist hier nachzufragen, das würde dann in hohem Maße Sinn ergeben. Aber so wie deine Threads zu diesem und anderen Themangebieten ablaufen, hat man den Eindruck, dass das alles verpufft und dich überhaupt nicht erreicht.
Gruß, Diophant
|
|
|
|