integration < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 16:41 Fr 14.12.2007 | Autor: | beta81 |
hallo,
ich hab ein notebook als anhang mit hochgeladen. ich versteh nicht, warum mathematica das nicht ausrechnen kann. es soll erst nach k integriert werden und dann die variable [mm] \tau [/mm] eingesetzt werden.
kann mir einer bitte helfen?
danke
gruss beta
Datei-Anhang
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: nb) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 So 16.12.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:50 Mi 19.12.2007 | Autor: | Peter_Pein |
Hallöle beta,
die Zeit ist zwar bereits abgelaufen, aber vieleicht hilft's ja trotzdem noch:
Auch wenn ich ein Verfechter der Vorgehensweise "So lange wie möglich, exakte Rechnungen von Mathematica ausführen lassen" bin, so hat doch alles seine Grenzen.
Mit dem Befehl NIntegrate zur numerischen Integration benötigt die Berechnung der Tabelle nur wenige Sekunden auf einem halbwegs modernen Rechner (siehe [Dateianhang Nr. 1 (fehlt/gelöscht)]).
Peter
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:51 Mi 19.12.2007 | Autor: | Peter_Pein |
Hallöle beta,
die Zeit ist zwar bereits abgelaufen, aber vieleicht hilft's ja trotzdem noch:
Auch wenn ich ein Verfechter der Vorgehensweise "So lange wie möglich, exakte Rechnungen von Mathematica ausführen lassen" bin, so hat doch alles seine Grenzen.
Mit dem Befehl NIntegrate zur numerischen Integration benötigt die Berechnung der Tabelle nur wenige Sekunden auf einem halbwegs modernen Rechner (siehe Anhängsel).
Peter
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: nb) [nicht öffentlich]
|
|
|
|