matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLaTeXmiktex- PDF
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "LaTeX" - miktex- PDF
miktex- PDF < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

miktex- PDF: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 13:11 Sa 16.07.2011
Autor: winklerl

Hallo,
ich schreibe meine Bachelor-Arbeit in Miktex. Da ich vorher noch keine Ahnung von dem Programm hatte, habe ich mir alles einrichten lassen. Ich möchte nun meine Datei als PDF ausgeben.
Vorher habe ich es immer als dvi gespreichert, das funkitonierte auch soweit.
Wenn ich nun auf ausführen und dann pdflatex klicke, läuft das Programm auch durch, nur er zeigt mir nachher keine Datei an. Weiß einer, wo es hingespeichert wird, bzw. ob ich die dvi datei als pdf umwandeln kann?

Vielen Dank

ch habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
miktex- PDF: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:15 Sa 16.07.2011
Autor: Schadowmaster

Was für einen Editor benutzt du denn?
Meines Wissens nach ist Miktex ja nur die Latex-Paketsammlung, aber man braucht noch irgend einen Editor dafür....


Bezug
        
Bezug
miktex- PDF: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:48 Sa 16.07.2011
Autor: QCO

Also wenn pdflatex wirklich sauber durchläuft, dann sollte die PDF-Datei im gleichen Verzeichnis wie die .dvi und die .tex-Datei liegen. Aber schau mal die Ausgabe von pdflatex an, vielleicht hat er auch irgendein Problem, warum er nichts erstellt.


Bezug
                
Bezug
miktex- PDF: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:50 Sa 16.07.2011
Autor: winklerl

Hallo,
also ich habe es sowohl mit notepad ++ als auch mit dem TeXnic- Center probiert.
Beim Center öffnter er den adobe reader, zeigt mir aber keine datei an. ich habe auch den neuer reader X runtergelade.

Bezug
                        
Bezug
miktex- PDF: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:53 Sa 16.07.2011
Autor: Event_Horizon

Hallo!

Die PDF-Datei sollte - genauso wie die DVI-Datei - im gleichen Verzeichnis wie dein Hauptdokument landen.

Es klingt aber danach, als wäre sie nicht dort, und damit sehr sehr wahrscheinlich, daß sie gar nicht erst erzeugt wurde.

Schau mal ganz dringend in die Konsolenausgabe (bei TeXnicsCenter am unteren fensterrand), da läuft während des erstellens des Dokuments jede menge Text durch... Schau mal, was da am Ende steht, oder generell, ob da irgendwas auffälliges steht. Zur Not kannst du die Ausgabe mal als Dateianhang hier ins Forum stellen.


Bezug
        
Bezug
miktex- PDF: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:36 Mi 11.04.2012
Autor: Stefan_K

DVI-Dateien kann man mit dvipdfmx (oder dvipdfm oder dvipdf) direkt in PDF umwandeln, oder man geht den Weg über dvips und ps2pdf.

Wenn keine PDF-Datei erzeugt wird, liegt es vmtl. an einem Fehler. Wenn kein Fehler angezeigt wird, würde ich die .log-Datei ansehen. Ist sie nicht vollständig, wirkt also abgeschnitten im Vergleich zu anderen, deutet das auf ein bekanntes Problem mit MiKTeX hin, im []LaTeX-Community Forum wurde das besprochen, z.B. in []Compilation interrupted without any Output. Im Thema []TeXnicCenter: No output after recovering from system rebuild. ist eine Lösung mit Screenshot zu den Einstellungen.

Stefan


Bezug
                
Bezug
miktex- PDF: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:21 Do 12.04.2012
Autor: Event_Horizon

Hallo!

Naja, ob das nach 9 Monaten noch was bringt...

Ich selbst tippe eher drauf, daß das Dokument irgendwas latex-spezifisches enthielt (eps-Dateien z.B.), womit pdflatex nicht umgehen kann. Dazu müßte man aber ins Log oder in den Quelltext gucken.

Ansonsten finde ich den Umweg über latex, DVI und PS heute kaum noch zeitgemäß, es bringt keine echten Vorteile, sofern man nicht wie gesagt irgendwas spezifisches drin hat.


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "LaTeX"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]