matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKunstmodell pavilion
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Kunst" - modell pavilion
modell pavilion < Kunst < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kunst"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

modell pavilion: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:47 Sa 09.02.2008
Autor: der_puma

Hallo,

ich hab ein dickes problem...ich bin eig ein sehr guter schüler,nur versaut mir kunst mein abi. bin jetzt in 13.2 hab also die letze chance wenigstens ein vernünftiges halbjahr einzubringen(2 muss ich einbringen).unsere praktische arbeit ist ein modell von einem pavilion zu bauen ( der neben unser schule stehen konnte-aber eig nur modellbau). das kann ich keinen meter und helfen tut mir auch keiner...also hab ich im i net geschaut aber nix brauchbare gefunden..kennt einer vllt ne lösung für das problem oder hat adressen von modellbauern doe sowas machen und bezahlbar sind??


gruß

        
Bezug
modell pavilion: genauer!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:13 So 10.02.2008
Autor: Bastiane

Hallo der_puma!

> Hallo,
>  
> ich hab ein dickes problem...ich bin eig ein sehr guter
> schüler,nur versaut mir kunst mein abi. bin jetzt in 13.2
> hab also die letze chance wenigstens ein vernünftiges
> halbjahr einzubringen(2 muss ich einbringen).unsere
> praktische arbeit ist ein modell von einem pavilion zu
> bauen ( der neben unser schule stehen konnte-aber eig nur
> modellbau). das kann ich keinen meter und helfen tut mir
> auch keiner...also hab ich im i net geschaut aber nix
> brauchbare gefunden..kennt einer vllt ne lösung für das
> problem oder hat adressen von modellbauern doe sowas machen
> und bezahlbar sind??
>  
>
> gruß

Äh - was denn genau für ein Pavillion? Ich kenne bloß diese "Pavillions", die man wie ein Zelt aus soundsovielen Stangen aufbaut und dann eine Plane drüberzieht. Aber da gibt's ja nichts zu entwerfen... Kannst du die Aufgabenstellung vielleicht etwas präzisieren? Oder ggf. sogar mal Ideen von anderen Schülern erläutern?

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                
Bezug
modell pavilion: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 01:58 So 10.02.2008
Autor: der_puma

ja so ein zelt ist nich gemeint...es soll sowas wie ein kleines häusschen sein,in dem ein aufenthaltsraum,ein lernbereich oder auch andere sachen wie grünanlage und fernsehraum denkbar sind.

Bezug
                        
Bezug
modell pavilion: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:55 So 10.02.2008
Autor: Analytiker

Hi puma,

> ja so ein zelt ist nich gemeint...es soll sowas wie ein
> kleines häusschen sein,in dem ein aufenthaltsraum,ein
> lernbereich oder auch andere sachen wie grünanlage und
> fernsehraum denkbar sind.

hier noch ein weitere Link, der dir ein paar architektonische Beispiele einer 13er Jahrgangsstufe gibt. Auf diesem Kunstportal kannst du ein gutes Gefühl dafür entwickeln, wie es bereits andere Schüler vor dir geschafft haben ein solches Modell zu entwickeln...! ;-)

-> []Architekturmodelle des Kunstleistungskurses

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
modell pavilion: Anregungen
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:49 So 10.02.2008
Autor: Analytiker

Hi puma,
  

> unsere praktische arbeit ist ein modell von einem pavilion zu
> bauen ( der neben unser schule stehen konnte-aber eig nur
> modellbau). kennt einer vllt ne lösung für das problem oder hat
> adressen von modellbauern doe sowas machen und bezahlbar sind??

naja, die Arbeit sollst ja du mach, und nicht ein Modellbauer der bezahlt wird *smile*! Aber ich kann dein Problem gut nachvollziehen ;-)! Ich werde dir mal im Anschluss einen tollen Link posten, der dir das Erstellen eines Modells grundsätzliche näher bringen sollen und ein paar Anregungen, wie ein solcher Pavillion aussehen könnte:

-> []Ergebnisse eines GK's aus dem Jahr 2004/2005 als Anregung

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
modell pavilion: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:46 So 10.02.2008
Autor: espritgirl

Hallo der_Puma [winken],

Musst du diese Arbeit machen, ohne das ihr Material dafür bekommen habt? Oder baut die ganze Geschichte auf dem theoretischen Unterricht auf?

Du könntest mal in einem Architekturbüro anfragen, ob die da ein paar schlaue Ideen haben. Besonders dann, wenn du noch Schüler bist, helfen die dir sicher gerne.

Vielleicht können die dir ja auch gutes Arbeitsmaterial beschaffen.

Ansonsten kannst du ja auch mal in einer Uni nachfragen, ob ein zukünftiger Architekt dir dabei ein bisschen unter die Hände greifen möchte / kann (wenn die Uni bei dir in der Nähe ist).

Aber bedenke: Das ist deine Hausarbeit, die du nicht von Zweiten machen lassen sollst. Dir Hilfe zu suchen ist legitim, mehr aber auch nicht.


Liebe Grüße,

Sarah :-)


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kunst"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]