matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10nochmal: max/min Flächeninhalt
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathe Klassen 8-10" - nochmal: max/min Flächeninhalt
nochmal: max/min Flächeninhalt < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

nochmal: max/min Flächeninhalt: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 16:59 So 22.01.2006
Autor: raupal

Aufgabe
wenn ich eine Gleichung mit x gegeben hab, wie muss ich rechnen um das x für den maximalen bzw. minimalen Flächeninhalt zu bekommen?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.  

wenn ich eine Gleichung mit x gegeben hab, wie muss ich rechnen um das x für den maximalen bzw. minimalen Flächeninhalt zu bekommen?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
nochmal: max/min Flächeninhalt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:19 So 22.01.2006
Autor: DaMenge

Hi raupal,

wie wäre es mal, wenn du ein nettes "Hallo" oder so schreibst oder zumindest mal sagst, was du schon weißt und wobei du genau hilfe brauchst oder zumindest, was ihr zu dem Thema gemacht habt.

ich verweise mal also ohne irgedneine Lösung mal zuerst auf die Forenregeln

viele Grüße
DaMenge

Bezug
        
Bezug
nochmal: max/min Flächeninhalt: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:53 So 22.01.2006
Autor: Bastiane

Hallo!

Halte dich bitte an die Forenregeln, auf die die DaMenge schon hingewiesen hat!

> wenn ich eine Gleichung mit x gegeben hab, wie muss ich
> rechnen um das x für den maximalen bzw. minimalen
> Flächeninhalt zu bekommen?
>  Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
> wenn ich eine Gleichung mit x gegeben hab, wie muss ich
> rechnen um das x für den maximalen bzw. minimalen
> Flächeninhalt zu bekommen?
>  Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.  

Ich vermute mal, du hast eine Funktion gegeben (eine Gleichung macht hier meiner Meinung nach keinen Sinn!). Für Extremstellen setzt du die erste Ableitung =0, für ein Maximum muss dann an den Stellen, an denen die erste Ableitung =0 ist, die zweite <0 sein, für ein Minimum muss sie dort >0 sein.

Alles weitere klären wir, wenn du uns genauer über die Aufgabe bzw. deine Kenntnisse informiert hast.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]