matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10pythagoras 3 satz,kathethen sa
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Mathe Klassen 8-10" - pythagoras 3 satz,kathethen sa
pythagoras 3 satz,kathethen sa < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

pythagoras 3 satz,kathethen sa: hilfe
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 15:29 Mo 07.02.2005
Autor: canim

hallo,ich schreibe am mittwoch eine mathe test dise test ist für meine note ganz wichtig.ich war 3 stunden nicht in mathe unterricht weil ich krank war bitte helfen sie mir ich verstehe dise thema überhaupt nicht was soll ich machen,ich übe übe aber verstehe nichts.helfen sie mir BITTTTTTTTE

danke ´!!!!!


ich habe diese frage in keinem forum auf anderen internetseiten gestellt

        
Bezug
pythagoras 3 satz,kathethen sa: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:46 Mo 07.02.2005
Autor: Youri

Hallo Canim!

[willkommenmr]

> hallo,ich schreibe am mittwoch eine mathe test dise test
> ist für meine note ganz wichtig.ich war 3 stunden nicht in
> mathe unterricht weil ich krank war bitte helfen sie mir
> ich verstehe dise thema überhaupt nicht was soll ich
> machen,ich übe übe aber verstehe nichts.helfen sie mir
> BITTTTTTTTE

Ersteinmal: Du brauchst hier niemanden zu siezen...
Nur ganz wenige Menschen hier beißen ;-)
Zum Thema: Wir helfen Dir bestimmt gerne - aber das beste ist es, wenn Du uns mal Beispielaufgaben, mit denen Du Probleme hast, zeigst - wir müssen wissen, wie weit Du kommst, was Deine Probleme sind.

Also - her mit Deinen Beispielen!

Lieben Gruß,
Andrea.

Bezug
                
Bezug
pythagoras 3 satz,kathethen sa: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:07 Mo 07.02.2005
Autor: canim

hi andrea
wir machen z.B a hoch 2+b hoch 2+c hoch 2 ,c=p*q , wir müssen in einer aufgabe a,b,c,d,p,q,h finden.
ich bin gerade in internet cafe hab meine mathe sachen nicht da. sorry

aber danke

Bezug
                        
Bezug
pythagoras 3 satz,kathethen sa: Wie ist die Frage?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:12 Mo 07.02.2005
Autor: laucky

Hallo! Ich habe eine Seite einer Gleichung, mehr nicht. Ich brauche mehr Infos, um sie lösen zu können. Genaue Aufgabenstellung?

Bezug
                        
Bezug
pythagoras 3 satz,kathethen sa: Nun aber...
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:34 Mo 07.02.2005
Autor: Youri

Hallo nochmal Canim!

Schade, dass Du bisher noch kein konkretes Beispiel vorgestellt hast.
Ich hoffe, Du hast zu Hause auch eine Möglichkeit, in's Internet zu gehen, so
dass Dir der folgende Link etwas nützt:

[]Das rechtwinklige Dreieck

Hier kannst Du die drei-vier Formeln sehen, mit denen Du zur Zeit wahrscheinlich rechnen sollst.

Bist Du ein bisschen an dem Rundherum interessiert, dann kannst Du auch bei Wikipedia eine sehr umfassende Darstellung zum []Satz des Pythagoras finden.

Wichtig wäre für Dich aber vermutlich, Dir die betreffenden Seiten in Deinem Mathebuch gründlich anzusehen, einen Schulfreund nach dem genauen Stoff zu fragen (Welche Seiten, welche Aufgaben?), Dir einfach mal ein paar Aufgaben vorzunehmen und gegebenenfalls bei uns konkrete Fragen zu stellen - Trau Dich :-) !

Lieben Gruß,
Andrea.

Bezug
                                
Bezug
pythagoras 3 satz,kathethen sa: danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:59 Di 08.02.2005
Autor: canim

hi andrea
ich möchte mich aber noch mal danken.
danke das du dich an meine frage intressiert hast


machts gut

gez: canim

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]