matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstiges (Englisch)sadf
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Sonstiges (Englisch)" - sadf
sadf < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

sadf: asdfsdf
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:01 So 11.05.2008
Autor: abcdabcd2

dsdafafdsaf
        
Bezug
sadf: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:33 So 11.05.2008
Autor: espritgirl

Hallo abcdabcd2 [winken],

>  Wie soll man eine Aufgabe lösen, in der man "den
> Ausschnitti n den Kontext des Buches einordnen soll?"
>  Schreiben, was kurz vorher passiert,

Richtig! Damit hast du die Szene in den Buchkontext eingeordnet.

> und dann was danach passiert?

Das sollte man immer am Ende der Analyse machen, um zu beschreiben, welche Wirkung / Bedeutung die Szene für das ganze Buch hat.


Liebe Grüße,

Sarah :-)


Bezug
                
Bezug
sadf: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:39 So 11.05.2008
Autor: abcdabcd2

sdafsdfasdfasdf
Bezug
                        
Bezug
sadf: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:48 So 11.05.2008
Autor: espritgirl

Hallo abcdabcd2 [winken],

>  Also Einleitungssatz (nur über den Ausschnitt oder
> algemein für das ganze Buch gültig?)

[ok] Den Einleitungssatz schreibt man immer nur für die zu analysierende Szene.

>  Dann was kurz vorher passiert ist -> führt du dem

> Ausschnitt
>  (wie lang etwa, grob oder mit Details...?)

[ok] Du solltest die wichtigsten Inhalte schreiben, die für diese Szene wichtig sind.

>  Analyse/Fragen zu dem Ausschnitt

[ok]

>  Ergebniss  ->Wirkung für den weiteren Verlauf..(Länge?)

[ok] Die Länge ist nicht ganz so wichtig. Du musst einfach darauf achten, dass du das wichtigste beschrieben hast.


Liebe Grüße,

Sarah :-)


Bezug
                                
Bezug
sadf: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:31 So 11.05.2008
Autor: abcdabcd2

asfasdfasdf
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]