sollten schulische noten abges < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
hallo!!!
Kann mir mal bitte dringend einer weiter helfen ich komme leider mit diesen aufgaben hier gar nicht zurecht:
thema: sollten schulische noten abgeschafft werden???
noten sind nötig, da bei einem schema wie z.b. bestanden/ nicht bestanden viele schüler nichts mehr für die schule tun würden. der ehrgeiz gute arbeiten zu schreiben wäre ihnen genommen. macht es dennoch spaß zu lernen wenn man seine leistung in den einzelen fächern nicht mehr schwarz auf weiß sehen kann? kein schüler von wenigen ausnahmen abgesehne lernt wenn er keine ergebnisse sieht. er lernt schon einmal gar nicht wenn er nicht einsieht wofür dieses oder jenes fach später gut ist. ist ihm in irgendeinem fach ein lehrer unsympatisch so schalter er während des unterrichts ganz ab bekommt nichts mit und braucht später den stoff auch nicht zu wiederholen da es ja keine noten gibt. die noten geben der schule ja erst einen sinn durch sie wird das ganze innenleben der schule geprägt. hört man schule so bringt man die noten direkt im zusammenhang mit diesem wort.
Arbeitsauftrag:
1) wie heißt das argument in kurzforfm???
2) bezieht sich die ausführung in jedem satz auf dieses argument? bleibt der verfasser also bei einem gesichtspunkt???
3) sind die einzelen sätze folgerichtig miteinander verknüpt oder erkennen sie sprünge / brüche???
4) enthält die ausführung einzelfälle persönliche bekenntnisse phrasen. Verallgemeinerungen usw.???
5) ist die ausführung in sachlicher sprache verfasst???
bitte bitte kann mit hier einer dringend weiter helfen weil ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht das wäre echt nett!!
DANKE SCHONMAL
Lg sarah
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:03 Mo 06.03.2006 | Autor: | Lea |
hallo sarah,
das sind ja fünf fragen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dir zu keiner etwas einfällt. schreib doch erstmal zu jedem punkt deine ideen auf bzw. was dir schwerfällt. dann helfen wir dir weiter.
lg, lea
|
|
|
|